starface TAPI Anwahl / UCC Client / Signalisierung ausgehende Nummer

  • Hallo, liebe Starface Gemeinde;


    wir betreuen ein Callcenter, die mit einer Anwendung "DocuCall" die gesamte Telefonie Verwaltung erledigen (Anwahl / Verbinden / Gesprächsabbau / Dokumentation))
    _Eigentlich_ funktioniert alles ordentlich. Seit der neuesten Version der DocuCall Software ist es möglich, über einen Zusatz im "Anwahl-String" eine ausgehende Nummer zu signalisieren.


    Lt. Starface soll es "undokumentierte" Funktionen in der Anwahl geben, die beispielsweise früher bei der Anwahl über "ucc.exe" (oder so) verwendet wurden.


    Weiß einer von Euch, ob und welche "Steuersequenz" ich entsprechend einfügen kann, um eine bestimmte Nummer ausgehend zu signalisieren?


    Beispiel:
    Auf Starface angelegte Gruppe "Firma xxx"; Gruppe 455; Gruppen-Telefonnummer 07121 68086-455


    Dem Telefon ist jedoch die Nummer "+49 7121 680860" zugeordnet.
    Ausgehende Telefonate über TAPI sollen die "07121 68086-455" signalisieren.


    An den Telefonapparaten kann ich dies natürlich einstellen.
    Wir würden es aber gerne bei der TAPI Anwahl mitgeben.


    Viele Grüße.
    Martin Störk

  • Hallo Martin,


    dies ist leider bislang nicht möglich. Ich habe hierfür einen Task auf der langen Liste, kann aber keinerlei Aussage über einen Zeitrahmen bzgl. Umsetzung treffen.




    Gruß Wolfgang

  • Hallo, und ein herzliches "Grüß Gott",


    ich wollte mich mal höflich erkundigen, ob Du schon dazugekommen bist, Deinen "Lange-Liete-Task" abzuarbeiten;
    Vielleicht in Verbindung mit der Starface 7?


    Liebe Grüße aus Reutlingen.
    Martin


  • Hallo Martin,


    eventuell könntest Du mit PowerCLIP deine Anforderung umsetzen:
    https://wiki.fluxpunkt.de/page…ge.action?pageId=22348034


    Frag ruhig mal einen Demo-Lizenzschlüssel an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!