Preisgestaltung Frage

  • Hallo,


    ich kapiere ehrlichgesagt eure Preisgestaltung nicht ;)


    Screenshot 2020-11-02 092932.jpg


    Sehe ich das richtig, dass bei den FullFlat Optionen die Preise nicht Pro User sind?


    Sprich 20 User fulflat kosten dann 14,90€ im Monat?


    Warum sollte man dann auf die Minutenpreise wechseln?



    Irgendwie seh ich bei der Gestaltung den Sinn nicht so ganz :eek:



  • Der Preis für die Full Flat NEON richtet sich nach der Anzahl der STARFACE-User-Lizenzen. Es sind keine separaten NEON-Lizenzen erforderlich. Bei 20 STARFACE-Usern kostet die Full Flat also tatsächlich 14,90 € für alle Nutzer zusammen 14,90 € pro Monat.
    Die Fair Flat 2.500 und und 5.000 machen also für einen kleinen Kunden tatsächlich keinen Sinn, für größere hingegen schon.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Zusammen,


    wie läuft es eigentlich wenn die Minuten der gebuchten Fair Flat aufgebraucht sind? Erhält man da vorher einen Hinweis? In Starface Connect kann ich nicht sehen wie viele Minuten übrig sind, oder? Und wie es aussieht kann man während eines Abrechnungszeitraum kein neues Paket dazu buchen. Ist es dann möglich wenn die Minuten aufgebraucht sind oder wird dann per Minute abgerechnet?

  • ok super!


    Wenn ich jetzt 36 User habe, aber nur 6 User davon Starface Neon aktiv nutzen würden, muss ich dann das 1-20 oder das 21-40 User Paket nehmen?


    @ Starface,
    das würde mich auch interessieren.

  • Christoph (PM) ,

    bei uns ist das Starface NEON Thema erneut aufgekommen.


    Wird es die Möglichkeit geben die NEON Lizenz von der Starface User Lizenz abzukoppeln?

    Soll heißen wir haben 40 Starface User, aber nur 10 brauchen NEON, denn so ist NEON einfach nicht wirtschaftlich für uns.


    Sind wir denn die einzigsten die dieses Problem haben?

  • Hallo slu,


    genau das Problem hatte ich damals auch mit Starface besprochen als es das neue Lizenzmodell gab - es hieß dann aber man wolle das so machen um jedem User auf der Starface die Möglichkeit zu geben, NEON zu benutzen. Ich hatte dann den gleichen Einwand wie du, das von 80 Benutzern auf einer Starface nur 10 NEON benutzen bzw. brauchen. Hat aber nicht gefruchtet das Argument. Jetzt ist es so das wir nur noch ein paar Bestandskunden haben, die noch eine Flat aus den Zeiten vor dem neuen Lizenzmodell haben, der Rest benutzt Teams oder etwas anderes.


    Viele Grüße,

    Torsten

  • Hallo Torsten,

    es hieß dann aber man wolle das so machen um jedem User auf der Starface die Möglichkeit zu geben, NEON zu benutzen.

    was natürlich quatsch ist, mein Lagerkollege,... braucht kein Neon. :/

    Finde die Begründung ja schon lustig wenn Starface weiß was meine Benutzer machen müssen/wollen...

  • Lustig ist vor allem, dass man bei Benutzern den Haken "STARFACE Neon Videomeeting" entfernen kann, ihm aber das "Zwangsweise" kaufen muss.

    Erinnert mich genau daran, wie jeder User beim Office365 automatisch eine Teams Lizenz dabei hat.

    Und das bereitet ihnen gerade Ärger: Heise Artikel: https://www.heise.de/news/Frei…s-Pixel-Fold-8987833.html

    Zitat

    Microsoft wird offenbar die Videokonferenz- und Messaging-Software Teams aus dem hauseigenen Office-Paket herauslösen und dabei unterschiedliche Preise verlangen, wenn Teams optional doch enthalten sein soll. Damit soll eine kartellrechtliche Untersuchung durch die Europäische Kommission verhindert werden.


    Aber ich glaube Neon/Starface ist zu klein, als sich da das Kartellamt deswegen einschalten würde.


    MfG


    Fabian

  • FabianZ: STARFACE NEON ist in der Basisversion vollkommen kostenlos und bereits aktiv. Jeder STARFACE Nutzer mit einer Desktop-App kann kostenlos Videokonferenzen führen. Das bieten nicht so viele andere PBX-Anbieter. Das ist echt ein Fall für das Kartellamt!!!


    Der monatliche Preis für die Premium-Version mit bis zu 40 PBX-Nutzer liegt ja bei 59,90 € pro Monat. Wenn nur 10 Nutzer die Premium-Version von wirklich NEON brauchen, wären das noch 5,99 € pro Nutzer.

    slu : wenn du mir sagt, welchen Alternativanbieter du für weniger als 5,99 € pro Nutzer und Monat in Betracht ziehst, dann lass uns reden.


    Videomeetings
    Videokonferenzen und Meetings für bis zu 40 Teilnehmer direkt aus der App mit STARFACE NEON. Jetzt kostenlos testen!
    starface.com

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • STARFACE NEON ist in der Basisversion vollkommen kostenlos und bereits aktiv. Jeder STARFACE Nutzer mit einer Desktop-App kann kostenlos Videokonferenzen führen. Das bieten nicht so viele andere PBX-Anbieter. Das ist echt ein Fall für das Kartellamt!!!


    Teams / Skype gibts auch als Gratisversion.

    Der Punkt von dem ganzen war, dass jeder Automatisch die Premium Variante von einem Produkt erhält, auch wenn er sie nicht benötigt, und dafür auch Zahlen muss.


    Zitat

    Der monatliche Preis für die Premium-Version mit bis zu 40 PBX-Nutzer liegt ja bei 59,90 € pro Monat. Wenn nur 10 Nutzer die Premium-Version von wirklich NEON brauchen, wären das noch 5,99 € pro Nutzer.

    Ja, wenn es 40/40 brauchen kostet es noch ~1.50 Euro pro Benutzer im Monat, und wenn es nur 1 User braucht kostet es dafür für diesen 59.90 im Monat...

    MfG


    Fabian

  • Christoph (PM)


    ich hätte es gerne vorher per PN geklärt anstatt hier öffentlich im Forum, aber auf meine Nachrichten gab es keine Reaktion/Antwort:

    04.05.2023

    09.05.2023

    11.05.2023

    Zitat

    wenn du mir sagt, welchen Alternativanbieter du für weniger als 5,99 € pro Nutzer und Monat in Betracht ziehst, dann lass uns red

    FabianZ hat es schon gerechnet, das ist auch mein Problem.


    Wir brauchen nur einen Benutzer, damit würde uns Starface NEON 59,90 Euro kosten, aktuell bezahlen wir bei einem Mitbewerber 29,90 Euro.

    Wirtschaftlich gesehen ist NEON damit für uns doppelt so teuer, bei ein paar Prozent hätte ich nichts gesagt.


    Ihr dürft gerne pro Benutzer rechnen, in diesem Fall sind wir halt einfach keine Zielgruppe für NEON, was für mich völlig ok ist.

  • Wie gross sind Eure VideoKonferenzen?

    max 5?

    Ja die 5 reichen :)

    Jitsi hört sich interessant an, aber die Glasfaser ist noch nicht im Haus, wird aber hoffentlich die nächsten 2 Monate noch was.


    Generell muss es ja nicht umsonst sein, bitte nicht falsch verstehen...

  • Teams / Skype gibts auch als Gratisversion.

    Der Punkt von dem ganzen war, dass jeder Automatisch die Premium Variante von einem Produkt erhält, auch wenn er sie nicht benötigt, und dafür auch Zahlen muss.

    Klar gibt es auch Teams / Skype als Gratisversion, aber eben nicht als in eine PBX integrierte Lösung. Sowas wie Statusabgleich, automatischen DND bekommt damit halt nur über Zusatzmodule hin. ;)


    Die Aussage, "dass jeder automatisch die Premium Variante von einem Produkt erhält" ist - bezogen auf STARFACE falsch. Die Premium-Variante muss extra gebucht werden. Die kostenlose Basisvariante ist immer dabei.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Die kostenlose Basisvariante ist immer dabei.

    Und leider kann man sie als Webinterface Benutzer nicht verwenden wie ich gerade gelernt habe:

    slu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!