Starface Compact v1 neu installieren

  • Moin,


    folgendes Problem:


    Starface Compact v1, die SSD (mSATA) ist verreckt. Habe eine neue bestellt, ebenfalls Transcend, in 64GB (vorher 32). Den Bootstick stecke ich ein, starte die Staface. Normalerweise fängt die LED ja nach ca. 1-2 Minuten an zu blinken (Installation). Mit der neuen SSD passiert aber nichts. die LED bleibt rot und blinkt nicht. Am Bootstick liegt es nicht, der funktioniert auf anderen Appliances und der funktioniert auch, wenn ich die alte SSD wieder einsetze und darüber installiere (das führt zwar zu nichts wegen defekten Blöcken, aber er startet zumindest die Installation).


    Was ich bereits getestet habe:
    - die alte sowie die neue in ein altes Notebook mit mSATA eingenbaut und in der Datenträgerverwaltung geprüft -> sieht gut aus
    - die neue SSD partitioniert, selbes Ergebnis


    Habt ihr noch Ideen?

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden

    Marlon

  • Habe auch eine defekte STARFACE Compact V2 aus meinem Altbestand erwischt, hänge mich mal hier dran, weiß jemand, was die Blinkcodes des ASUSTeK-Mainboards bedeuten?


    Hat sich erledigt, nach dem Aufschrauben ist mir wieder aufgefallen, dass die beiden roten LEDs ja auf der Sirrix-Erweiterungskarte sind... :D


    Wenn ich die SSD und das RAM tausche passiert genauso nichts, wenn ich das RAM in den anderen Slot stecke kommen Warntöne beim Einschalten.


    Ich wüsste ja gerne mal, was mit dem modifiziertem ASRock AAEON EMB-CV1 Board (EMB-CV-A11-ST01) (Spezifikationen) passiert ist.


    Ich versuche mal ein CMOS-Reset. Gibt es da einen Jumper für? Update: Habe gerade den Jumper "CLRTC" gefunden. Die 2032er-Knopfzelle habe ich auch getauscht.


    Hat eigentlich schonmal jemand eine SSD einfach in eine andere COMPACT gesteckt oder einfach kopiert (wenn ja und unter Windows, womit)? Hätte Acronis True Image 2021, EaseUS Partition Master 15.8, Clonezilla usw.


    Hat das irgendwelche unschönen Effekte?


    Habe es gemacht, passiert genau nichts, wird verschrottet...


    Stichworte: Motherboard, Mainboard, RAM, Compact

    Viele Grüße


    d i r k

    21 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!