Für manche Anrufe wird der gespeicherte Kontakt nicht zugeordnet bzw. aufgelöst

  • Hallo,


    das Problem besteht schon seit einigen Versionen des UCC-Client hin bis zur aktuellsten heute.
    Kommt ein Anruf mit einer Nummer, die im Adreßbuch gespeichert ist, erfolgt eine Zuordnung und es wird eben der Name aus dem Adreßbuch angezeigt.
    Nur manchmal eben nicht.


    Klicke ich dann in der Rufliste auf den Eintrag und "Kontakt hinzufügen" bemerkt der Client, daß es da schon einen Eintrag gibt und meldet das auch.


    Läßt sich das irgendwo abstellen?



    SvRu

  • Hallo SvRu,


    ein solches Problem ist uns meines Wissens bisher noch nicht bekannt. Gibt es hierzu schon ein Support-Ticket? Wenn nicht, dann würde ich bitten dies (über den STARFACE Vertriebspartner) an unseren Support zu melden bzw. ein Support-Ticket erstellen zu lassen mit allen relevanten Informationen, so dass wir uns diesen Fall genauer anschauen können.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com


  • Tja,


    da kommt das nächste "lustige": Der UCC-Client zeigt nur 27 Stück an (je nach Sortierung sind es andere), im Webclient sind es ca. 200 (private).
    Naja, wenn sich hier nichts ergibt mach' ich mal ein Support-Ticket auf. Danke soweit.



    SvRu



    Nachtrag: Die 27 Stück sind von der Größe des Fensters abhängig *kopfschüttel*. Durch Seiten blättern kann ich nicht...

  • Die 27 Stück sind von der Größe des Fensters abhängig *kopfschüttel*. Durch Seiten blättern kann ich nicht...


    Hi,
    Was genau geht am Blättern nicht? Werden die Icons oben rechts dafür überhaupt angezeigt? (falls nicht: Ist das Fenster breit genug?) Wenn ja funktionieren sie nicht? Sind sie ausgegraut? Schick doch mal einen Screenshot (Nummern und Namen schwärzen/wegradieren).
    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,
    Was genau geht am Blättern nicht? Werden die Icons oben rechts dafür überhaupt angezeigt? (falls nicht: Ist das Fenster breit genug?) Wenn ja funktionieren sie nicht? Sind sie ausgegraut? Schick doch mal einen Screenshot (Nummern und Namen schwärzen/wegradieren).
    Gruß
    Andreas


    Oh Mann,


    jetzt wo Du das schreibst und ich es nochmal probiere geht es plötzlich. Also bleibt das ursprüngliche Problem... ;)
    Aber ich schwör', daß das Icon, Pfeilchen nach rechts, ausgegraut war bzw. nicht klickbar! Aber egal... :)
    Hab' den Client von vorhin bis jetzt auch nicht mal neu gestartet oder so.



    SvRu

  • Hallo Kollegen,


    wie haben das gleiche Problem.


    Kontakt ist im Adressbuch gespeichert, dieser wird bei Anruf aber nicht in der Rufliste (mit Namen) angezeigt. Will man diese Rufnummer dann speichern, erkennt das System, dass ein Eintrag schon existiert, siehe Screenshot anbei.


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    Starface.png

  • Hallo zusammen,

    bei uns tritt das Phänomen auch hin und wieder auf.

    Exakt wie zuvor beschrieben. (Starface 7.1.1.7 / Starface App für Windows 7.1.1.129)

  • Moin zusammen,


    wir haben auch einen Kunden wo dieses Problem (Starface 7.1.1.7) auftritt. Allerdings ist aufgefallen, dass dies nur bei Privaten Kontakten passiert. Private Kontakte werden also nicht mit Namen in der Ruf Liste aufgelöst.

    Ticket ist schon offen. Uns wurde die Rückinfo gegeben, dass der Fehler erfolgreich reproduziert werden konnte und nicht beabsichtigt ist. Das ganze soll schon weiter an die Entwicklung gegangen sein.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Marten

    Beste Grüße



    #ITistüberall

    Q-Data Service GmbH

    Informations- und Elektrotechnik


    STARFACE Excellence Partner | Siedle Studio Partner

  • Hallo,


    gibt es hier schon Neuigkeiten?

    Würde mich auch interessieren.
    Wir haben ebenfalls das Problem, dass Namen aus dem Privaten Telefonbuch nicht angezeigt werden.
    Bei uns ist es sogar so, dass Namen aus Kontakten von Outlook teilweise nicht angezeigt werden.
    Konnten die anderen die dieses Problem auch hatten es irgendwie beheben?

  • Haben das gleiche Problem, im Outlook wird über das Add-On die erkannte Rufnummer einem Namen im Adressbuch zugeordnet, in der Starface App funktioniert die Namensauflösung nicht (Eintrag: "-"). Cache geleert, neue Synchronisation hat keine Verbesserung gebracht, Bitte um Hilfe

  • Die Namensauflösung scheint ein grundlegendes Problem zu sein und funktioniert auf der MAC-Version schon seit Jahren nicht richtig. Es wurde zwar immer wieder "verbessert", das grundlegende Problem aber nie behoben.

  • (...)

    Ticket ist schon offen. Uns wurde die Rückinfo gegeben, dass der Fehler erfolgreich reproduziert werden konnte und nicht beabsichtigt ist. Das ganze soll schon weiter an die Entwicklung gegangen sein.

    Entschuldigt die späte Antwort.


    Zu dem von @service@qds.de genannten Ticket gab es mit dem STARFACE PBX Release 7.2.0.5 einen Bugfix. Die Ruflisten-Anzeige von Einträgen zu Kontakten aus dem privaten Adressbuch sollte ab PBX Version 7.2.0.5 wieder korrekt funktionieren.


    Solltet ihr Gegenteiliges feststellen, dann meldet uns das bitte nochmal per Support Ticket.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!