Mac UCC Client 6.7.3 Probleme mit macOS Big Sur 11.0.1

  • Seit dem Update auf macOS Big Sur kann ich die eingeblendeten Fenster für verpasste Anrufe nicht mehr schließen. Ein Neustart der App hilft. Auch ist so, dass wenn ich einen Eintrag in der Rufliste doppelklicke, dieser nicht gewählt wird, ich muss erst einmal klicken, damit der Einrag orange hinterlegt ist, dann klappt es mit doppelklick. Auch steht das Fenster bei jedem Neustart der App nicht an seiner letzten Position.


    Sind das Probleme meiner Installation?


    Grüße
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    Seit dem Update auf macOS Big Sur kann ich die eingeblendeten Fenster für verpasste Anrufe nicht mehr schließen. Ein Neustart der App hilft.


    das kann ich reproduzieren. Support-Ticket gibt es auch, wir werden es beheben.




    Auch ist so, dass wenn ich einen Eintrag in der Rufliste doppelklicke, dieser nicht gewählt wird, ich muss erst einmal klicken, damit der Einrag orange hinterlegt ist, dann klappt es mit doppelklick. Auch steht das Fenster bei jedem Neustart der App nicht an seiner letzten Position.


    Dese zwei Sachen kann ich nicht nachstellen.


    Gruß Wolfgang

  • Hat noch jemand ein Problem mit dem Anrufstatus bei Gruppen? Bei Gruppenanrufen ist der Benutzer nicht besetzt (man kann ihn also weiterhin über die Gruppe anrufen) und wird auch, trotzdem laufendem Call und eingeblendeter Rufnummer in der iQueue nicht rot. Bei direkten Anrufen klappt es.


    Das kann nicht mit Mac und Big Sur zusammenhängen. Der Anruf-Status und Anzeige in der iQueue ist serverseitig gesteuert.


    Gruß Wolfgang

  • Das kann nicht mit Mac und Big Sur zusammenhängen. Der Anruf-Status und Anzeige in der iQueue ist serverseitig gesteuert.


    Gruß Wolfgang


    Der Account funktioniert auf meinem MAC, verwendet der Benutzer diesen wieder tritt das Problem erneut auf. Ich habe Big Sur unter Proxmox als VM installiert, da crasht der Client allerdings sofort, verrät mir aber nicht so richtig, wieso.

  • Hm, gerade hat es funktioniert. Der Browser ist aktiv, ich klicke einfach auf einen Eintrag im Starface UCC Client und es klappt (er wählt den Eintrag). Es klappt manchmal aber nicht. Ich versuche es genauer zu beschreiben, wenn es mir wieder passiert.

  • Joup, wäre schön, wenn das zeitnah gelöst wird. Sind Starface-Nutzer seit 2010 und werden in 2021 mit allen 25 Usern auf Starface Cloud umstellen. ;)

  • Seit dem Update auf macOS Big Sur kann ich die eingeblendeten Fenster für verpasste Anrufe nicht mehr schließen. Ein Neustart der App hilft.


    Joup, wäre schön, wenn das zeitnah gelöst wird. Sind Starface-Nutzer seit 2010 und werden in 2021 mit allen 25 Usern auf Starface Cloud umstellen. ;)


    Diesen Bug haben wir bereits behoben mit dem Update des SF UCC Client für Mac vom 01.12.2020 auf die Version 6.7.3.0 (310). Diese steht auf unserer STARFACE Download-Seite als manuelles Update zur Verfügung.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!