UCC Client Disconnects - Logfile

  • Hallo,


    wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass ab und zu alle UCC Clients die Verbindung zum Server verlieren. Ein paar Minuten später läuft dann wieder alles. Unser Problem ist nun, dass wir natürlich gerne wissen würden woran das liegt, aber wir keine Erfahrungen mit den Starface Logs haben. Wir wissen schlichtweg nicht genau in welchen Logs wir suchen müssen, da alle Logs sehr lang sind, da wir viele Mitarbeiter haben. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, wo solche Verbindungsprobleme protokoliert werden oder an was es liegen kann, dass alle Mitarbeiter kurzzeitig rausgeworfen werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lukas

  • Alles klar, danke ich such mich mal durch. Error hab ich schon mal kurz drübergeschaut aber ich schau nochmal drüber. Integration ist eine gute Idee dort habe ich noch nicht gesucht :)

  • Hallo, gleiches Problem hier seit Juli.
    Ein Ticket ist eröffnet ABER bisher KEINE Rückmeldung seitens SF!


    Sende ständig aktuelle LOG files mit Ticket Nr. ...

  • Gibt es denn auch mehr Infos zur Starface und dem Netzwerk? Starface Appliance, VM oder Cloud? Welche Version ist installiert? Wann wurde die Anlage zuletzt neugestartet? Wie sind die Netzwerkeinstellungen? Wie ist euer Netzwerk aufgebaut? Besteht das Problem auch im internen Netzwerk oder nur von extern? IP-Adresskonflikt ausgeschlossen?
    Solltet ihr kein Starface Partner sein, würde ich mal euren Starface Partner kontaktieren. Wir haben auch schon Kunden übernommen die ähnliche Fehler hatten, immer waren es Netzwerkprobleme bzw. falsche Konfigurationen auf der Anlage.

  • Als die ersten Probleme auftauchten wurden alle relevanten Informationen an den Partner übermittelt, LOG files geholt und das Netzwerk geprüft.
    Hier grob der Status und die Umgebung:
    - es wird eine Starface Advanced v5 eingesetzt, aktuell auf 6.7.2.2 (bei Problemstart noch 6.6.0.20)
    - alle UCC waren/sind in der zur Serverversion passenden Version, aktuell 6.7.2.228
    - die beteiligten Netzwerkkomponente wurden/werden regelmässig geprüft (HP/Aruba Gbit Switche)
    - die Starface und die Client PC sind im gleichen Netzwerksegment = kein Routing, keine Firewall
    - im Fehlerfall werden ALLE 30 - 45 UCC - Clients getrennt
    - jegliche andere Software (Fernwartungen, WaWi, Outlook) werden nicht unterbrochen
    Gruß
    Wolfgang

  • Bei uns kann es eigentlich nicht an einer Netzwerkkonfiguration liegen, dort stimmt soweit alles. Bei uns disconnecten im Fehlerfall ALLE Clients (~164 Clients). Ich suche die ganze Zeit nach hinweisen in den Logs aber habe bisher noch keine Lösung gefunden. Vielleicht ein Bug der Starface Software, aber das wäre Starface glaube ich auffallen... Also muss es wohl an was andere liegen, ich hoffe ich bekomme irgendwo in den Logs eine Antwort darauf, allerdings habe ich mit dem Starface Server nicht viel Erfahrung und bin als Developer eher in C# drin als in Java, deswegen sind manche Errors in den Logs noch relativ Kryptisch.


    Gruß Lukas

  • Habt ihr schon mal einen Blick in die Logs der Clients geworfen? Was sagen die Clients warum sie die Verbindung verloren haben?


    Logfiles eines Clients wurde durch den Partner angefordert und im Kontext zum Ticket an SF weitergeleitet.
    Inhaltlich gibt es wohl kein Ergebnis!?
    (Habe wie gesagt bis jetzt noch keine Rückmeldung zum Vorgang)

  • Logfiles eines Clients wurde durch den Partner angefordert und im Kontext zum Ticket an SF weitergeleitet.
    Inhaltlich gibt es wohl kein Ergebnis!?
    (Habe wie gesagt bis jetzt noch keine Rückmeldung zum Vorgang)


    Kommuniziere mal mit Deinem Partner über den Zustand des Tickets und die Anfragen, die von unserem Support erhalten hat.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!