Gruppe belegt / Gruppe DND aktiviert

  • Hallo,


    1.
    Wir haben eine Gruppe (Zentrale) wenn alle Teilnehmer belegt sind soll der
    Anruf in eine Warteschleife gehen. Wie kann ich eine Gruppe auf
    Belegt prüfen?:confused:


    2.
    Mit welcher Funktion kann ich den Status der Teilnehmer in der Gruppe prüfen (manche haben auch DND aktiviert)? Falls alle in der Gruppe DND aktiviert haben soll der Anruf auf einen Anrufbeantworter.:confused:


    Wie kann man das realisieren? Vielen Dank für euere Hilfe:)

  • Ich bezeige meine Frage auf die Befehle im Module-Manager.


    1.
    Suche einen Befehl eine Gruppe nach dem Status abzufragen wie z.B. IsUserBusy das macht (und das für eine Gruppe)


    2.
    Suche einen Befehl den Status eines Teilnehmers abzufragen für "DND-Modus"


    Danke.

  • DND kennt die Starface nicht, nur Umleitungen "Immer". DND ist eine Sache des Telefons - im Falle von SNOMs könnte ich mit einer Lösung aushelfen, bitte hierzu eine mail an pk@aixvox.com.


    User busy: Vielleicht mit a) Mitglieder der Gruppe identifizieren und dann b) individuell für alle Mitglieder busy prüfen?

  • Es gibt auch bei den Gruppen eine Umleitung bei besetzt. Allerdings weiss ich nicht, ob dies wie gewünscht funktioniert. Kannst es ja ausprobieren und dann hier wieder zurückmelden ;).

  • Was bei der Umleitung bei Besetzt für Gruppen zu beachten wäre ist, dass jeder Teilnehmer der Gruppe besetzt sein muss, bevor die Gruppe als besetzt gilt. Das bedeutet, sobald auch nur ein Teilnehmer der Gruppe "Anklopfen" aktiv hat, wird diese Gruppe nie besetzt sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!