Neon aus dem Web starten

  • Hallo,


    ich finde es schade, dass man (laut aussage support) Starface Neon bald nur noch aus dem UCC Client heraus starten kann. (stimmt das?)


    Das war in der Beta so unglaublich schön unkompliziert gelöst.


    Einfach auf die Webseite -> Fertig


    Wenn jetzt jemand ein Meeting auf einem PC/Laptop starten möchte, den er eventuell sogar selbst stellt (BYOD), muss derjenige (im besten Fall) erstmal wieder zu seinem Firmen PC stiefeln, den UCC anschmeißen und dann dort ein Meeting starten, dass er dann mit dem Link über sein eigenes Gerät einsteigen kann.



    Schön fände ich, wenn Starface auf ihrer Webseite eine Art login Portal vorhält, dass sich dann mit der Starface (ebenfalls durch einen Login auf das Portal) austauscht und somit quasi die Funktionalität über das Starface Portal direkt an die TK Anlage weitergeleitet wird.


    So kann man dann auch diese ganze DND, Status etc Geschichte abbilden, ohne extra überall den UCC Client installieren zu müssen und man hätte sogar für Linux gleich die Lösung parat, da die Optionen dann auf dem Server gesetzt werden und nicht im Client.

  • Hallo Kaese,


    nicht 100% was Du gefragt hast, aber ich denke eine gute Alternative: Ab STARFACE 7.0 wird man STARFACE NEON nicht nur aus den UCC Desktop Clients starten können, sondern auch aus dem Webclient.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ende Q1/2021 ist aktuell der grobe Zeitplan. Wie immer hängt vieles am Verlauf der Beta, gefundenen Bugs und Feedback das ggf. noch eingearbeitet werden muss.
    Die Beta wird es voraussichtlich schon sehr bald geben.
    Finales Release kommt dann wenn wir das Produkt als releasefähig betrachten.


    VPN: Wenn Du zumindest den STARFACE Webserver von extern erreichbar machst brauchst Du nicht mal ein VPN.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ah das klingt ja gut!


    Danke für die info, aber von extern kommt mir nix auf die TK außer über vpn ;)
    Keinen bock auf Hacker.
    Außerdem hat keiner ohne VPN Zugang was drauf zu suchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!