Problem mit Jabra BT Headsets / evolve 75 / 75e

  • Hallo zusammen,


    Wir haben mit den o.g Headsets massive Probleme.
    Nach Zeit x. kann der Benutzer keine Gespräche mehr über das Headset ( Knopfdruck ) annehmen
    Oder kann es annehmen aber es wird kein Audio verschickt.
    Das Headset ist mit dem Dongle angeschlossen und wird für das WIN Softphone verwendet
    Wenn der Benutzer das Telefonat direkt im Client annimmt ist alles OK!


    Hat hier jemand eine Lösung?
    Vielen Dank!

  • Hallo,


    wir haben exakt das identische Problem, vermutlich nach dem neuen Starface Update.


    Die Bluetooth Headsets Jabra Evolve 65 funktionieren nicht mehr korrekt, wenn man angerufen wird kommt keine Tonübertragung zustande.
    Ruft man selber an, dann geht alles.


    Verbindet man die Headsets per Kabel geht alles wunderbar.

  • Hallo,


    Wir haben dasselbe Problem. Wir haben dieses Phänomen nur bei einem Gruppenanruf.


    Wie sieht es hier aus ?


    Danke
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von maschtae ()

  • Hallo Martin,


    einen Zusammenhang mit Gruppenrufen kann ich mir bei Headset-Problemen nicht so richtig vorstellen. Ist dies reproduzierbar oder eventuell doch zufällig?



    Wie schaut es aus, habt Ihr dafür über den Partner Support-Tickets anlegen lassen?



    Ich habe heute im Selbstversuch mit einem Evolve 65 tatsächlich auch einen Fehlerzustand erreicht. Ich werde dies weiter verfolgen.



    Gruß Wolfgang

  • Wir haben auch immer wieder Probleme mit Jabra Headsets. Alle ca. 50 Headsets haben immer wieder Probleme mit der Rufannahme.
    Plantronics Headsets laufen ohne Probleme
    Ticket wurde eröffnet, allerdings bisher ohne Rückmeldung seitens Support


    Gruß
    Thomas

  • Wir haben auch immer wieder Probleme mit Jabra Headsets. Alle ca. 50 Headsets haben immer wieder Probleme mit der Rufannahme.
    Plantronics Headsets laufen ohne Probleme
    Ticket wurde eröffnet, allerdings bisher ohne Rückmeldung seitens Support


    Gruß
    Thomas


    Ok, das Ticket habe ich vermutlich gefunden, zwei Tage alt? Dann schick da doch mal Logs vom Client drauf und benenne mal einen fehlerhaften Anruf.


    Gruß Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    Ja richtig. Da ich ein Poly Headset habe musste ich mir erst einmal ein Jabra Headset besorgen um die gemeldeten Fehler zu prüfen und Bedienfehler oder falsche Einstellungen auszuschließen.
    Da das Noise Cancelling in Bezug auf fremde Stimmen in der Nähe beim Jabra aber miserabel ist habe ich umgehend wieder zu meinem Poly gewechselt.
    Ich schau mal ob ich den Fehler zeitnah nochmal nachstellen kann, sonst besorge ich mir das Log von einem Kollegen sobald es mir wieder gemeldet wird.
    Ein Kollege sollte testweise auch schon mal den neuen UCC diesbezüglich testen und er meinte es wäre wesentlich besser geworden. Hatte seit Update am Freitag nur noch einmal ein Problem mit der Rufannahme laut seiner Aussage.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Wolfgang,


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Nein haben wir noch nicht da ich mich zuerst im Forum schlau machen wollte.


    Wir haben dieses Problem auch nicht wenn wir das Headset direkt mit Kabel mit dem PC verbinden.


    Hatte dies Problem vielleicht schon mal jemand ?


    Danke
    Martin

  • Ich kann das Problem noch nicht eingrenzen und auch selbst nicht reproduzieren.


    Ich brauche hier auf jeden Fall möglichst viele Logs -> falls noch nicht geschehen, schickt auf Eure Support-Tickets die Logs vom Client und möglichst auch vom Jabra Direct (Help / Advanced Support) ein.



    Gruß Wolfgang

  • Ich wiederhole mich:


    Ich kann das Problem noch nicht eingrenzen und auch selbst nicht reproduzieren.


    Ich brauche hier auf jeden Fall möglichst viele Logs -> falls noch nicht geschehen, schickt auf Eure Support-Tickets die Logs vom Client und möglichst auch vom Jabra Direct (Help / Advanced Support) ein.



    Gruß Wolfgang

  • Hallo, wenn Ihr Jabra Link 370 USB Adapter einsetzt, bitte mal das Firmware Update durchführen:


    Bitte Firmware von Jabra updaten:


    https://www.jabra.com.de/suppo…lease-note-jabra-link-370


    Freigabe-Version: 1.87.0
    Freigabe-Datum: March 25, 2021


    Details


    • Fixed: rare cases with no audio present
    • Fixed: rare cases with missing call control
    • Performance and stability improvements






    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!