UCC Fehlermeldung auf Win Server

  • Ich erhalte bei der Neuinstallation des UCC Client eine Fehlermeldung auf Win Server essentials 2019, die ich noch nie gesehen habe (die anderen Rechner haben Win 10 Pro). Ist der UCC nicht kompatibel mit dem Serverbestriebssystem? Gibt es andere Fehlerquellen? Habe genau die gleichen login-Daten wie auf dem alten Server eingegeben. Passwort und IP und Nutzer stimmen.Fehler.jpg

  • Ich bin kein IT-Experte, aber bei einem Win 10 Server denke ich nicht an einen speziellen "Terminal server". Der Server bei uns ist ein PC, an dem auch parallel im Büro gearbeitet wird. Aus Gründen der Update-Kontrolle etc. hatte der IT DIenstleister (der auch vor 5 Jahren die Starface geliefert hat) zu WIn Server anstatt Win Pro geraten. Wenn der UCC generell auf den Server Varianten von Windows nicht läuft, ist das ärgerlich. Ich nutze ja keinerlei neue Funktionen, er soll einfach an dem Arbeitsplatz weiter die Anrufe anzeigen, Faxen können etc.

  • Hallo Wolfgang, Dein Hinweis hat mir sehr geholfen. Zur Installation des neuen Servers sitze ich gerne an meinem normalen Arbeitsplatz und installiere per RDP auf dem Admin user die Software. Und das geht halt nicht. Auf dem normalen lokalen user, ohne RDP, funktioniert alles wie vorher auch. Du hast mein Problem gelöst! Danke und viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!