Probleme mit Türsprechanlage und Patton 4112

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine analoge Türsprechanlage mit dem Patton 4112 verbunden. Wenn man klingelt, klingeln die Telefone. Wenn man *9 drückt, gehen die Türen auf - soweit so gut. Allerdings gibt es ein Problem mit der Sprachübertragung. Wenn jemand klingelt und das Telefonat annimmt, hört man nur ein lautes, kurzes Piepen - 1 Sek Pause - lautes, kurzes Piepen - 1 Sek Pause.. usw... bis das Telefonat dann anschließend automatisch beendet wird. Wenn man die Anlage anruft, hört man ebenfalls 1x ein lautes, kurzes Piepen und anschließend nichts. Über den Patton 4112 habe ich noch ein Fax angebunden, funktioniert auch reibungslos. Nur leider bekomme ich das mit der Sprachübertragung, nachdem jemand geklingelt hat, nicht hin. Hat hier jemand eine Idee, die das Problem lösen könnte?


    Grüße
    Tobias

  • Einige Türstationen brauchen noch einen - egal welchen - Tastendruck / DTMF Ziffer, um den Sprechweg „durchzuschalten“.


    Es gibt Anlagen, da kann man so was hinterlegen. Und auch Sprechstellen, wo man so was abschalten kann.


    R.

  • Wie hast du denn das jetzt geloest? Wählt ihr manuell eine Ziffer?
    Und welche sprechstelle habt ihr da?


    Damit der Sprachkanal frei ist, muss man einfach irgendeine Ziffer wählen. Die Sprechanlage ist lt. Kunden nicht bekannt – haben das also ohne Elektriker etc. gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!