Gigaset N670 IP PRO Standardlogin funktioniert nicht

  • Hallo allerseits,


    ich wollte meiner STARFACE Compact eine Gigaset N670 IP Pro DECT-Basis samt ein paar Mobilteilen gönnen, scheitere aber bereits beim 1. Schritt: Nach Anstöpseln an den PoE-Switch und Aufrufen des Webinterfaces wollte ich mich mit den Default-Daten einloggen. Diese sollen laut Tooltip auf der Loginseite sowie laut Handbuch folgende sein:


    Benutzername: admin
    Passwort: admin


    Leider akzeptiert die N670 dies aber nicht. Das Gerät ist ganz neu und erstmalig von mir angeschlossen worden. Gibt es neue Standardpasswörter für die Modellreihe? Hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Ohne Erfolg versucht habe ich:


    • anderen Browser
    • Neustart der N670
    • auf Werkseinstellungen zurücksetzen


    Bildschirmfoto 2020-12-30 um 21.11.29.jpg


    Der Partner-Support konnte mir leider nicht weiterhelfen. Gigaset möchte laut Webseite nicht von Supportanfragen behelligt werden. Ein netter Mensch der ALLNET GmbH leitete meine Anfrage mal weiter, was aber logischerweise einige Zeit dauern wird so kurz vorm Jahresende.

  • Wurde die Station schon von der Starface provisioniert ? Dann ist das Standardkennwort "N-670_admin!" - findets du auch unter Admin/Telefone/Sciherheit.


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Moin und vielen Dank für euer beider Antworten! Das war es! Laut Anleitung sollte man sich zuerst mit admin/admin einloggen, um dann die N670 in den Modus für Autoprovisionierung zu versetzen. Ich habe daher überhaupt nicht daran gedacht, daß das bereits geschehen sein könnte. Ich sehe die N670 dort und sie hat N-670_admin! als Passwort erhalten, womit der Login natürlich funktioniert.


    Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt muß ich doch nicht bis 2021 mit dem einrichten warten. :) Da es bis dahin eh nicht mehr lange dauert, wünsche euch schonmal einen guten Start ins neue Jahr!


    Grüße
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!