STARFACE Compact + N670 IP PRO: Zuweisung Rufnummern, Benutzer, Mobilteile

  • Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr!


    Folgender Aufbau ist vorhanden:


    • STARFACE Compact --> Gigaset N670 IP PRO --> 3x Gigaset SL750H PRO
    • 2 Benutzer mit jew. eigener interner und externer Rufnummer
    • 1 Gruppe (in der beide Benutzer Mitglied sind), ebenfalls mit eigener interner und externer Rufnummer


    Bisher gab es 2 analoge Gigasets, die an den FXS-Ports hingen. Eines war Benutzer1 zugewiesen, das andere der gemeinsamen Gruppe. Diese 2 Gigasets sollen nun durch die neuen SL750H PRO ersetzt werden. Ich möchte, daß jeder Benutzer ein eigenes Mobilteil hat, mit der er auch über seine eigene Rufnummer telefoniert. Das funktioniert. Zusätzlich soll das 3. Mobilteil quasi der gemeinsamen Gruppe „gehören“ und die Rufnummer der Gruppe nutzen.


    Problem: Ich kann ja einer Gruppe kein Telefon/Mobilteil zuweisen. Wie löse ich das am sinnvollsten? Stehe ich auf dem Schlauch?


    Danke und Grüße
    Björn

  • Danke! Ich dachte, ich müsste dem Benutzer eine externe Rufnummer zuweisen, was natürlich nicht ging, da sie ja bereits der Gruppe zugewiesen ist. Habe diesem Benutzer aber nun einfach keine zugewiesen und lediglich „Angezeigte Rufnummer“ ausgewählt. Jetzt tut es! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!