Analoges Telefon über Voice Gateway mit Spannung versorgen

  • Hallo liebes Forum,


    folgender Fall:
    Analoge Gegensprechanlage der alten TK Anlage ist im Beton vor der Schranke des Gebäudes eingebaut und hat keine eigene Stromzufuhr. Verbindungskabel endet im Serverschrank des Kunden, das passt also. Aber in den Standardeinstellungen kann ein Patton Smartnode das nicht befeuern.
    Ist jemandem für so einen Anwendungsfall ein Gerät bekannt, welches ein analoges Endgerät auch mit Spannung zum Betrieb versorgen kann? Im Handbuch des Patton habe ich das soweit zumindest nicht gefunden.


    Vielen Dank für alle Vorschläge!

  • Ich kenne mich in der Materie nicht tief aus aber soweit wie ich es verstehe, braucht dein Gateway FXS Ports. Diese versorgen die Geräte mit Strom.
    Ein Beispiel dafür und unterstützter Auto-Provisionierung der Starface wäre der Grandstream HT-802.

  • Hallo cbe,


    grundsätzlich versorgen die Patton FXS Gateways die Engeräte schon mit Strom.
    Ansonsten würden 100% meiner jemals in Betrieb genommenen Analogen Telefone nicht mehr funktionieren.


    Evtl. Reicht der gelieferte Strom hier allerdings nicht aus, hatte einen ähnlichen Fehlerfall mit einer Glocke in einer Werkstatt, hier musste dann tatsächlich eine zusätzliche Stromversorgung angebracht werden.
    Ob es Geräte gibt die mehr Strom liefern kann ich leider nicht beantworten.


    Evtl weiß hier jemand jedoch mehr deswegen nochmal --> Push :)


    Gruß Kreuzer

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

  • Also laufen sollte die analoge Sprechstelle da schon.
    Welche ist es denn ueberhaupt?


    Was aber sicher in keinem Fall ohne spezielles Netzteil geht, ist der Tueroeffner (Relais). Hier wird i.d.R. zuviel Strom benötigt.
    Meist auch schon dann, wenn Klingeltasterbeleuchtung genutzt werden soll.


    Aber, so was kennen die TFE Hersteller (natürlich) und sehen das im Layout vor.


    Meist hat daher eine analoge TFE Anschaltklemmen für eine externe Speisung.


    Daher die Frage, welches Modell ist da.


    Eine TFE ist eher was für Haustechniker. Mancher ITler hat sich da schon die Zähne ausgebissen.


    Gruß,
    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!