SF Compact hinter Fritzbox 6490 Cable (ISDN/S0)

  • Hallo zusammen,


    erstmal wünsche ich euch noch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen!



    Vielleicht hat von euch jemand schon mal ein ähnliches Projekt abgebildet und kann seine Erfahrungen teilen.


    Ich würde gerne eine bestehende TK-Anlage (Auerswald) gegen eine SF Compact tauschen. Der aktuelle Stand ist so wie ich ihn auch gerne an der SF hätte:



    Vodafone --> Fritzbox per ISDN/S0 --> Auerswald



    Sprich die Fritzbox reicht das Signal wohl einfach nur durch. Solche Setups habe ich nun schon häufiger gesehen und diese funktionieren auch erstmal ohne Probleme.


    Nun zu meiner Frage, ist es mit der SF Compact genauso "einfach"?



    Vodafone --> Fritzbox per ISDN/S0 --> SF Compact ISDN



    Falls ja, gibt es für die Konfiguration der SF etwas zu beachten?


    Der Umzug der Rufnummern zu einem SIP-Provider ist momentan leider keine Option.
    Die Fritzbox wird zum Ende des Projektes auch nur noch die Einwahl ins Internet (kein WLan, DECT, DHCP, etc.) übernehmen. Die Fritzbox wird allerdings nicht in den Bridge-Mode geschaltet und soll eben die Anrufe an die SF "durchreichen".


    Falls jemand Tipps hat, lasst sie mich gerne hören.
    Meiner Meinung nach sollte es eigentlich funktionieren die Fritzbox direkt an die SF zu hängen, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren :)


    Solltet ihr noch Fragen haben beantworte ich euch diese natürlich.



    Danke im Voraus.


    Gruß
    Don



  • Hallo,


    die Starface Compact hat 2 S0-Schnittstellen. Über diese S0-Schnittstelle kannst du an die S0 der Fritzbaox gehen, so wie du es kennst.


    VG

    Mit freundlichen Grüßen aus Cottbus

    Das FairItKom-Team

    FairItKom GmbH
    Am Amtsteich 16, 03046 Cottbus
    fon: +49 355 866 892 - 0
    web: www.fairitkom.de   
    Amtsgericht Cottbus HRB 12756
    Geschäftsführung: Daniela Scharek

    Sie kümmern sich um Ihr Geschäft und wir uns um Ihre IT- und Telekommunikationslösung als "Rundum Sorglos" Partner.

  • Perfekt, das klingt schon mal sehr gut.


    Sprich Verbindungskabel aus der alten TK-Anlage raus und in den ersten S0-Port der SF. Anschließend natürlich noch die SF konfigurieren und dann sollte es auch schon gehen?



    Viele Grüße
    Don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!