click2dial automatisieren/überspringen

  • Hallo zusammen,


    wenn ich im UCC als Telefon z.B. ein Gigaset Mobilteil ausgewählt habe und einen Anruf via Mausklick starte, wird ja an das Gigaset eine click2dial-Nachricht gesendet und man muß noch den grünen Hörer am Gigaset zum Wählen drücken. Lässt sich dieser Schritt irgendwie generell überspringen, sprich: direkt das Mobilteil zum Anwählen der Nummer bringen?


    Danke und Grüße
    Björn

  • Das Verhalten wird vom Endgerät gesteuert. In DECT Manager bzw. in der Basisstation lässt sich das konfigurieren.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Danke, das war es! Habe es in der N670 ausprobiert und die Mobilteile (SL750 H PRO) verhalten sich genau so wie hier eingestellt:


    Bildschirmfoto 2021-01-11 um 18.14.25.jpg


    In meinem Test war das exakt was ich wollte: Bei von außen eingehenden Anrufen muß man auf den grünen Hörer klicken oder das Mobilteil aus der Ladeschale nehmen, um das Gespräch anzunehmen und wenn man im UCC einen Anruf übers Mobilteil initiiert, so wird von nun an direkt gewählt, ohne vorher click2dial bestätigen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!