Zeitgesteuertes Klingeln aller Geräte "Lüftungsalarm"

  • Hallo,


    ich möchte gerne zwischen 08.00 und 18.00 Uhr alle Endgeräte und UCC einmal pro Stunde klingeln lassen und damit die Kollegen daran erinnern, die Fenster zu öffnen.
    Eine automatisierte Information über so einen Rundruf/ Alarm wäre schön in eine Corona-Maßnahmenliste zu integrieren.


    Ich konnte hierzu noch nichts finden (alle Telefone klingeln zur vollen Stunde z.B.).


    Ist so etwas abbildbar? Auch bei einer Cloud-Anlage?



    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas


    Es gibt eine Gruppe vom Typ "Broadcast". Dort nehmen die Telefone der Teilnehmer Automatisch ab, und du kannst deine Durchsage durchgeben.
    Das ganze verbindest du mit einem Modul, welches 1 mal in er Stunde diese Gruppe Anruft, die durchsage abspielt und aufhängt. Fertig!


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    danke für die Info! Das würde bedeuten, dass die Durchsage jedesmal läuft. Ist bei einem Gespräch oder einer Videokonferenz eher suboptimal...
    Ein Klingelzeichen ohne Abnahme des Gesprächs geht nicht?

  • Insgesamt unschön an diesem Anrufszenario wäre aber auch, dass du immer Anrufe in Abwesenheit / verpasste Anrufe erzeugst.


    Nutzen alle einen UCC-Client? Dann könntest du über ein Modul auch Chatnachrichten an alle User verschicken lassen und die Benutzer so daran erinnern.

  • Danke für die Antwort! Lässt sich die Chatnachricht denn automatisieren? Ich möchte ja nicht selber jede Stunde etwas schreiben müssen :)

  • Ich nehme an etwa so:


    Im Modul einen Timer hinterlegen
    Einmal jede 1 Stunde(n) ==> Function _REMIND_UCC_CLIENT


    In der GUI eine Gruppe zur Auswahl geben.
    ChatConnect("Starface Chat Bot") ==> _connection;
    ResolveGroup ==> _list //Gruppe in Mitglieder auflösen
    foreach(_list) //Für jedes Mitglied der Gruppe
    {
    ChatMessage(_connection, _foreach_entry, "Fenster lüften")
    }
    ChatDisconnect("Starface Chat Bot")


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!