Anruf heranholen mit *8 + Rufnummer wird verweigert.

  • Hallo,


    ein User teilte mir heute mit, dass er die Gespräche einer Durchwahl nicht mehr holen kann?


    Es kommt eine Ansage, dass er keine Berechtigung dafür hätte.


    Wo wird das konfiguriert. Zumal es bisher ging und wir sonst nichts geändert haben.


    Höre gern.


    Gruß

  • Kann es sein das ein anderer User den Anruf kurz vorher abgeholt hat? Versucht man über die Tastenkombination ein Gespräch zu picken obwohl es keines zu picken gibt, wird genau diese Ansage abgespielt. Habe das auch schon an den Support weitergegeben damit das hoffentlich angepasst wird und nicht mehr für Verwirrung sorgt.


    Ansonsten kannst du im Admin-Menü in den Benutzereinstellungen des Benutzer die Rechte bearbeiten:
    https://knowledge.starface.de/…es+Benutzer+konfigurieren
    Pickup-Recht ist unter "Tasten" zu finden.


    Ebenso unter dem Menüpunkt "Sicherheit" --> Gruppen-Pickup und Anruferdaten

  • Hallo, geht die Funktion mit der *8 wieder.? Bei uns scheint es trotz Berechtigung nicht zu gehen. Der Benutzer sagt, er hätte keine Berechtigung. Wobei alle Rechte da sind . Unter Berechtigung-->Tasten --> Anzeige und Pickup Anrufer und Gruppen-Pickup und Sichtbarkeit von Anruferdaten: Chefmodus sind gecheckt.
    Hat da jemand Erfahrung gesammelt, ob es in der Version 7.1.1.7 wieder geht.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von normi76 ()


  • Hallo Anastasia,


    ja was sind die Voraussetzungen das es geht. ? Das Pickup über BLF Taste geht und auch Übernahme mit dem Starface Client ist auch in Ordnung.
    Ich bekomme die Berechtigungsansage, das es nicht geht weil ich keine Rechte hätte. Ich finde keine weiteren Rechte.
    Wir haben die Version 7.1.1.7.


    Vielen Dank für die Hilfe.




    Grüße
    Norman

  • Hallo Norman,


    Evtl. geht es um,


    Gruppen-Pickup und Sichtbarkeit von Anruferdaten: Chefmodus
    Gruppen-Pickup und Sichtbarkeit von Anruferdaten: Betriebsratsmodus


    schau mal ob da die Hacken raus sind.


    Damit hatte ein Kunde von mir schon mal Probleme gemacht.


    mfg


    Jürgen

    mfg


    Jürgen


    Prodigioo - ITK Systemhaus


  • Hallo Jürgen,


    die Hacken hab ich da raus gemacht, geht leider immer noch nicht. Keine Berechtigung , kommt als Ansage. Hab auch unter Admin-->Server-->Sicherheit. Gruppen-Pickup und Sichtbarkeit von Anruferdaten bei Vergabe passender Berechtigungen:
    Alle Stehen.






    Mit dieser Einstellung kann ich zumindest das Gespräch übernehmen.


    Gruppen-Pickup und Sichtbarkeit von Anruferdaten: Chefmodus --> Hacken drin --> BLF übernahme geht.
    Gruppen-Pickup und Sichtbarkeit von Anruferdaten: Betriebsratsmodus
    Anzeige "Telefoniert mit"
    Anzeige und Pickup Anrufer --> Hacken drin



    Danke für Deine Hilfe.


    Mfg
    Norman

    2 Mal editiert, zuletzt von normi76 ()

  • Hallo Zusammen,


    wenn der Benutzer, von dem du den Anruf picken möchtest, die Haken bei Betriebsrat- oder Chef-Modus gesetzt hat, verweigert dir die Rechteverwaltung der STARFACE das Pickup.


    Erst wenn diese Benutzer (von denen du den Anruf picken möchtest) keinen der beiden Haken aktiv haben, kannst du deren Anruf picken.


    Beste Grüße


    Daniel

    Beste Grüße

    Daniel


    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com


  • Hallo Daniel,


    hab ich schon alles probiert, "Sie haben für diese Aktion nicht die erforderliche Berechtigung." Die Haken sind draußen. Die O-Byte hat auch schon probiert.
    Wir finden den Fehler nicht. Alle Module ausgeschaltet. Unsere Einstellungen wurden immer wieder mit den neuen Starfaceversionen aktualisiert. Wir haben das Backup von einer Version 6.7 auf die 7.1.1.7 eingespielt.
    Die Starface Enterprise ist auch ganz neu. Vielleicht hat die Datenbank irgendwo ein Problem und hat einen Eintrag beim Update nicht geändert.


    Grüße Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!