Jabraheadset und UCC sporadischer Fehler

  • Hallo zusammen,
    es geht um einen vermeintlichen Bug am PC meines Kollgegen.


    Wir haben seit gefühlt dem letzten UCC Update (Neon Integration) immer wieder sporadisch (7/10 Fällen) den Fall, dass mit der Headsetannahmetaste der Anruf angenommen werden kann, das Gespräch auch für eine Sekunde hörbar ist und danach dann Stille in der Leitung herrscht.


    Das lustige an der Geschichte ist, wenn das Gespräch mit der Screenshot_7.jpg Anrufannahmetaste im UCC angenommen wird, funktioniert der Anruf wie er soll.


    Wir haben schon das Haadset getauscht = Problem besteht weiterhin
    Auch haben wir schon die Audioeintellungen (vom UCC sowie von Windows) von meinem PC mit dem meines Kollegen (der betroffen ist) vergleichen = Configs sind gleich.


    Es handelt sich um ein Jabra Evolve 65 (Version 1) mit der neusten Jabra Direct Version.


    Bei direkter Bluetoothverbindung - ohne Jabra Dongle - besteht das Problem auch.


    Bei mir mit den exakt selben Einstellungen klappt alles wunderbar.


    Hat jemand einen Rat für mich?

    FutureTec Systems GmbH


    Pichlmayrstraße 11
    83024 Rosenheim


    Telefon: +49 8031 619 33 66
    Email: support@futuretec-systems.de
    Homepage: https://futuretec-systems.de/


    Sitz der Gesellschaft: Rosenheim
    Geschäftsführer: Martin Angermeier und Franz Fischer


    Registergericht Traunstein, HRB 25069


    STARFACE CERTIFIED PARTNER

  • Ist es wirklich "Stille" oder wird der Anruf evtl. auf Halten gelegt und der Anrufer hört Music on Hold?


    Gruß Wolfgang


    Hi Wolfgang, es ist wirklich Stille. Mich hat hier im Forum auch jemand angeschrieben, der das gleiche Problem und auch schon ein ticket dazu bei euch auf gemacht hat. Die TicketID kann ich gerne zur Verfügung stellen.

    FutureTec Systems GmbH


    Pichlmayrstraße 11
    83024 Rosenheim


    Telefon: +49 8031 619 33 66
    Email: support@futuretec-systems.de
    Homepage: https://futuretec-systems.de/


    Sitz der Gesellschaft: Rosenheim
    Geschäftsführer: Martin Angermeier und Franz Fischer


    Registergericht Traunstein, HRB 25069


    STARFACE CERTIFIED PARTNER

  • Hallo!


    Wir haben exakt das gleiche Problem. Tritt nur mit der aktuellsten Version des UCC Clients auf. Gibt es hier schon news?


    Danke


    Christoph Wiesnagrotzki

  • Hi,


    Gibt es schon neue Infos zu den Thema?
    Wir haben auch immer wieder Probleme mit unseren Jabra Evolve 65 in Verbindung mit Softphone.
    Sehr häufig funktioniert die Rufannahme nicht. Software ist auf dem aktuellen Stand.
    Unsere Plantronics/Poly Headsets machen diesbezüglich überhaupt keine Probleme.


    Gruß
    Thomas

  • Eine Frage habe ich noch: Habt Ihr die Headsets eventuell "doppelt" angeschlossen?


    Ich kann ein Problem reproduzieren, wenn ich ein Evolve 75 sowohl über den Link 370 als auch über USB Kabel mit dem PC verbunden habe. Im Home Office könnte so was ja mal passieren, wenn man die Ladestation nicht mitgenommen hat und während des Arbeitstages per Kabel laden muss.



    Gruß Wolfgang

  • Bei uns haben die Kollegen eine Ladeschale welche direkt mit Strom versorgt wird und nicht am Rechner angeschlossen ist. Die Headsets sind nur mit dem Dongle per Bluetooth verbunden. Das Problem tritt aber auch nicht immer auf. Allerdings leider recht häufig

  • Hallo, wenn Ihr Jabra Link 370 USB Adapter einsetzt, bitte mal das Firmware Update durchführen:


    Bitte Firmware von Jabra updaten:


    https://www.jabra.com.de/suppo…lease-note-jabra-link-370


    Freigabe-Version: 1.87.0
    Freigabe-Datum: March 25, 2021


    Details


    • Fixed: rare cases with no audio present
    • Fixed: rare cases with missing call control
    • Performance and stability improvements






    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!