alternative statt Fritzbox

  • Meine persönliche Meinung zu den eingesetzten Routern und co. - Die beste Hardware ist die, welche ich bedienen kann und meine Erfahrungen gesammelt habe.


    Dabei sollte ich wissen bis zu welch einer Userzahl das Gerät mitspielt, was kann ich wo konfigurieren, welche Möglichkeiten zur Fehleranalyse gibt es, welche Projekte lassen sich damit umsetzen. Aber eben auch, was kann ich damit nicht machen und an welcher Stelle muss ich auf die Eigenheiten achten.


    Bei meinem eigenen Aufbau habe ich eine Fritzbox frei von jeglicher Telefonie und dahinter einen MikroTik-Router. Reicht für mich privat aus und die Möglichkeiten mit dem Mikrotik sind zwar etwas overdose aber preislich fand ich den echt angenehm für die ganzen Möglichkeitden die er mir bietet. Man muss aber schon wissen was hier eingestellt werden muss und brachte mich am Anfang an den Rand der Verzweiflung (learning by doing) - wenn ich Firmentechnisch damit arbeiten müsste, würde ich vorher eine Schulung machen wollen :D


    Grüße,


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!