IVR einstufig / Angezeigte Rufnummer: Nummer unterdrückt nicht umstellbar

  • Hallo in das Forum der Wissenden :cool:,
    ich bin leider völlig neu im Forum und daher kurz eine Erklärung :


    Wir sind eine Arztpraxis , die komplett auf Apple läuft . Unser Hausprogramm nennt sich Tomado, es arbeite laut Hersteller optimal mit Starface ...
    So , nun zu den Problemen :
    Ich habe 2 Leitungen bei der Telekom , beides Magentazugänge .
    Die Einrichtung war okay.
    Wir brauchen für die Praxis eine IVR , die von und wie folgt angelegt wurde: 1 -> Rezeptwunsch 2. Sonstige Anliegen 3.sie werden durchgeschaltet .
    Wir haben die IVR Einstufig bekommen .
    Nun kann ich , seitdem die IVR eingestellt ist , nicht mehr die Angezeigte Rufnumme r: Nummer unterdrückt verändern .
    Alle nach aussen geführten Gespräche sind unterdrückt . Ein NoGo .
    Was muss ich machen ?
    Oder muss ich mir tatsächlich die Rufnummersignalisierung zulegen ?
    Weiter habe ich eine Frage zur IVR : Ich benötige eigentlich einen intelligenteren IVR , der am besten leichte BOT Funktion hat , indem er die Patienten durch Fragen besser zum Ziel führt ( Weswegen rufen sie an ? ( wegen Rezepte / Termin / Gespräch mit / Rückrufbitte etc. ) Gibt es sowas für Starface


    Vielen Dank für die Hilfe


    Martin

  • Hallo Martin,


    willkommen im Forum!



    Wir haben die IVR Einstufig bekommen .
    Nun kann ich , seitdem die IVR eingestellt ist , nicht mehr die Angezeigte Rufnumme r: Nummer unterdrückt verändern .
    Alle nach aussen geführten Gespräche sind unterdrückt . Ein NoGo .


    Das IVR-Modul greift nicht in ausgehende Rufabläufe ein. Ich vermute daher stark, dass das Problem woanders liegt und lediglich ein zeitlicher Zusammenhang mit der IVR-Einrichtung besteht.
    Meine Vermutung geht in Richtung Providerprofil für die Magenta-Zugänge. Eine anonyme Rufsignalisierung ist providerabhängig und wird in der Regel durch Setzen von "anonymous", "Anonymous" oder "0" in einem SIP-Header wie z.B. "From".
    Anschließend hat der Provider noch die Möglichkeit, die signalisierte Rufnummer zu ändern (z.B. weil in den Telefonieeinstellungen im Providerportal explizit eine anzuzeigende Rufnummer gesetzt wurde oder es sich um eine anschlussfremde Rufnummer handelt, die da übermittelt wurde).



    Oder muss ich mir tatsächlich die Rufnummersignalisierung zulegen ?


    Das empfehle ich stark ;) – nein, Spaß beiseite. Das Modul wird benötigt, wenn z.B. alle Telefoniebenutzer der Praxis mit der selben Rufnummern ins Amt telefonieren, aber nicht zwingend zu einer Gruppe zusammengefasst werden sollen.



    Weiter habe ich eine Frage zur IVR : Ich benötige eigentlich einen intelligenteren IVR , der am besten leichte BOT Funktion hat , indem er die Patienten durch Fragen besser zum Ziel führt ( Weswegen rufen sie an ? ( wegen Rezepte / Termin / Gespräch mit / Rückrufbitte etc. ) Gibt es sowas für Starface


    Die Art und Weise, wie jemand durch das IVR geführt wird, bestimmt derjenige, der den Ablauf definiert und die Ansagen "einspricht" oder "hochlädt". Aber dein Anwendungsfall erfordert dann ziemlich schnell das mehrstufige IVR-Modul oder Pro IVR, wenn zusätzlich Rückrufbitten, Datenbankabfragen oder Ähnliches benötigt werden.


  • Wir brauchen für die Praxis eine IVR , die von und wie folgt angelegt wurde: 1 -> Rezeptwunsch 2. Sonstige Anliegen 3.sie werden durchgeschaltet .
    Wir haben die IVR Einstufig bekommen .
    Nun kann ich , seitdem die IVR eingestellt ist , nicht mehr die Angezeigte Rufnumme r: Nummer unterdrückt verändern .
    Alle nach aussen geführten Gespräche sind unterdrückt . Ein NoGo .


    Hast du denn dem IVR direkt die Rufnummern zugewiesen? Dann kannst du sie nicht mehr ohne weiteres (Modul) an die Benutzer verteilen.
    Um das zu umgehen leg dir eine Gruppe an in der alle Benutzer eingetragen sind, gib der Gruppe die Rufnummer und mach eine Immer-Umleitung auf das IVR Modul.

    Viele Grüße
    Rouven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!