Modul für Arztpraxen gesucht mit teilweise externer Rezi - abgewandeltes iQueue

  • Guten Tag allerseits,


    wir haben immer mehr große Zahnarztpraxen, die externe Dienstleister zu Hilfe nehmen.


    Ich weiß nicht, ob ich einen Denkfehler mache, weil ich mich länger nicht mehr mit iQueue beschäftigt habe und genau der Kunde, der das aktuell brauchen könnte noch keine iQueue hat.


    Folgendes Szenario:


    Der Externe Dienstleister hat unterschiedliche Arbeitszeiten! Das direkt am Anfang, das müsste mit abgebildet werden!*


    Also Mo-Do 8 - 21 Uhr, Fr z.B. 8 -20 Uhr oder so ähnlich.


    Jetzt ist in der Regel folgendes Szenario zutreffend:


    Sagen wir, die Praxis hat aktuell 10 SIP-Kanäle (expandiert aber gerade).


    Vorne an der Rezi vor Ort sitzen 2 MA.


    Der externe Rezidienstleister stellt 3 MA.


    Ein Teil der Kanäle ist für andere Nebenstellen zu reservieren.


    Es sollen 5 Patienten gleichzeitig die Zentrale (= Rezi anrufen können).


    2 Damen nehmen an, Anruf 3, 4 und 5 wird weitergeleitet bei Besetzt an der Rezi.


    Optional (das ist noch nicht geklärt) sollen vielleicht auch noch Anrufer 6 und 7 an der Rezi möglich sein. Diese würden dann von der iQueue ihre Warteposition angesagt bekommen.


    Kann iQueue das genauso?


    Aktuell mache ich das mehr schlecht als Recht ohne iQueue mit Gruppen und Umleitungen.


    Da kann ich aber nicht wirklich die Anzahl der Anrufe begrenzen.


    Wer weiß Rat? Danke.


    * Ist etwas kompliziert leider: Also manchmal müssen die in der Praxis die Praxis fertig machen, sagen wir von 20 bis 21 Uhr Mo-Do, dann soll direkt (also wirklich direkt, es darf dann nicht intern klingeln, weil es keine Wartezeit für Patienten geben soll, wenn beim externen Dienstleister die MA frei sind).


    Und je mehr ich darüber nachdenke: Eigentlich müsste die Zahl der erlaubten Kanäle für die Rezi in dieser Zeit dann automatisch um 2 reduziert werden!


    Manchmal gehen auch 1 oder 2 MA in der Praxis vor Ort tagsüber woanders hin (Steri, Backoffice usw.), dann sollte eigentlich auch direkt an den externen Dienstleister weitergeleitet werden, das könnte man ja via (auch automatischem) Ausloggen aus der Gruppe bewerkstelligen.


    Noch eine wichtige Info: Der externe Dienstleister hat mit STARFACE nichts zu tun und kann / soll / will keine Software von STARFACE installieren!

    Viele Grüße


    d i r k

    3 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Hallo Dirk,


    in der iQueue kannst du entsprechend einstellen wieviele Anrufer in der Warteschleife landen sollen. Alles was darüber hinaus geht wird dann
    dorthin weitergeleitet was du bei Umleitungen unter Besetzt einstellst.
    Zusätzlich kannst du bestimmen wie lange die Anrufer warten in der iQueue und wenn es zu lange dauert auch hier eine Weiterleitung einrichten (Umleitung bei Zeitüberschreitung).


    Sollte kein Gruppenmitglied an der iQueue angemeldet sein, greift die Umleitung bei Zeitüberschreitung direkt (Haken bei "Warten auf Agenten" darf nicht gesetzt sein).


    Den Rest, also wann die Anrufer in der Warteschlange landen und wann direkt zum Dienstleister umgeleitet wird, realisierst du dann mit dem Modul "Zeitgesteuerte Umleitung".


    Automatisch die max. Anruferanzahl reduzieren geht nicht. Da müsstest du ggf. mit zwei iQueue Gruppen arbeiten. Eine die 5-6 Anrufer zulässt z.b. und zu anderer Zeit eine die nur 2 Anrufer zulässt.


    Sollte eigentlich alles so einstellbar sein wie du dir das vorstellst, sofern ich jetzt nichts übersehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von T.K. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!