BLF durch Modul besetzt signalisieren

  • Hi,


    gibt es die Möglichkeit, dass ich durch Aktivierung eines Moduls das BLF eines ausgewähten Users als besetzt anzeigen lasse?
    Leider finde ich dazu bisher leider nichts.


    Hintergrund ist, dass es derzeit ja diverse Videomeetings gibt. Da ist es Wunsch, dass es durch drücken einer Taste zumindest so aussieht als wenn gerade telefoniert wird.
    DND wäre natürlich auch möglich, aber dann sieht es ggf. so aus als wenn der User nicht mehr da ist.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Torsten


    Danke für den Plug ;)


    Bei dem Modul wird aufgrund des Chatstatus des Users deren BLF indiziert.
    Also z.b. könnte man dann seinen Chatstatus auf "Bitte nicht Stören" setzen, und würde dann auf den Tasten Rot angezeigt.


    MfG


    Fabian

  • Das Modul kenne ich schon, danke für die Info.
    Der Chatstatus wird aber bereits automatisch gesetzt durch Kalendereinträge. ;)


    Hat jemand einen Denkanstoß innerhalb des Modulsystems? Oder einen "Codeschnipsel"?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Codeschnipsel, wenn du weisst wie man eigene Bausteine baut.


    Code
    StarfaceEventService ES = (StarfaceEventService)context.provider().fetch(StarfaceEventService.class);
    TelephonyStateChangedEventTCE = new TelephonyStateChangedEvent(STARFACE_ACCOUNT, TelephonyState.BUSY);
    ES.publish(TCE, context.getLog());


    MfG


    Fabian

  • Also wenn ich das richtig verfolgt habe, ist doch das Modul von Fabian genau das was Du möchtest.


    Kalendereinträge setzen Chatstatus
    Über den Chatstatus wird dann entsprechend die BLF gesetzt

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Also wenn ich das richtig verfolgt habe, ist doch das Modul von Fabian genau das was Du möchtest.


    Kalendereinträge setzen Chatstatus
    Über den Chatstatus wird dann entsprechend die BLF gesetzt


    Es wird zwar der Text aus dem Kalendereintrag ausgelesen, jedoch soll nicht der Chatstatus durch den Kalendereintrag gesetzt werden.
    Der Chatstatus soll manuell gewählt werden können.
    Hintergrund: Somit
    Die Kalender sind so gut wie immer Randvoll. Dennoch soll man telefonisch erreichbar sein. Wenn man jedoch mal etwas hat, wo man telefonisch nur dann gestört werden soll wenn es wichtig ist, wird der Chatstatus manuell auf "nicht stören" gesetzt. Somit können die Kollegen direkt erkennen das nicht unnötig gestört wird.
    Und die Funktion Ruhe wird genutzt sobald man das Haus verlässt.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!