Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Allgemeines Feedback zu Neon

STARFACE Admin
    Benutzerbild von stephan.kuehn

Standard Allgemeines Feedback zu Neon

Hallo Starface und Community,

ich habe mich aufgrund einer Kundenanfrage jetzt tiefer mit Neon beschäftigt und möchte euch folgendes Feedback geben:

1. Wird ein Meeting geplant, kann eine Einladung an E-Mail Empfänger versendet werden:
    - das ist aber nur eine normale E-Mail ohne Kalendereintrag => Warum nicht gleich als Kalendereinladung versenden?
    - Es ist nicht ersichtlich, von wem diese Einladung kommt
    - Über die Neon Oberfläche können nachträglich keine weiteren Teilnehmer eingeladen werden, sondern nur die Daten kopiert
    - für die Absender Domain der Einladungsmails ist kein SPF Record hinterlegt => Könnte Probleme bei der Spam-Bewertung geben => am besten gleich noch DKIM konfigurieren
    - Der Betreff der E-Mails ist immer der gleiche (STARFACE NEON Video-Meeting beitreten) => Warum nicht den Titel/Absender in die Mail?

2. Im Meeting:
    - Teilnahme ist nur der Browser/Client möglich => eine zusätzliche Einwahl per Telefon (PSTN) sollte parallel angeboten werden, für Teilnehmer, die eben nur das zur Verfügung haben
    - Hintergrund kann nicht ausgeblendet oder überblendet werden => durch Teams/Zoom etc. ist man diese Funktion sehr gewöhnt und erhöht massiv die Akzeptanz die eigene Kamera anzuschalten (auch gerade im HomeOffice)
    - Wenn eine Person den Bildschirm frei gibt, sieht man weiterhin alle Teilnehmer in der Galerie Ansicht und muss per Hand auf Vollbild stellen => automatisches Vollbild, sobald jemand eine Bildschirmfreigabe macht, wäre schöner

Technische Frage:
    Wann verfällt eine MeetingID oder wovon ist die Verfallszeit abhängig?

Sollte mir noch mehr auffallen, kommt eine Ergänzung.

Grüße

Stephan

STARFACE Crew

Standard

Hallo Stefan,
    danke für deinen Input. Die meisten Punkte, die du ansprichst, stehen bereits auf der Roadmap. Die restlichen werden wir im Team gerne besprechen.

Zur Meeting ID: Die Meeting ID wird einmalig/zufällig vergeben und ist an ein spontanes oder geplantes Meeting geknüpft. Sie verfällt, nachdem das letzte geplante Meeting einer Termin-Serie stattgefunden hat.

Grüße
    Alex

STARFACE User
    Benutzerbild von volldasgute

Standard

Moin zusammen,

Stephan spricht mir aus der Seele, das mit dem Kalenderdateien in den Einladungsmails fehlt.
    Zuätzlich wäre eine Erinnerungsmail ca. 10min vor dem Meeting wünschenswert, bzw. Wahlweise zum Einstellen.
    Wir wollen von Teams weg, aber so bekomme ich das Team und die GL nicht dazu.
    Auch viele Kunden jammern hier.

Das Nachträgliche Einladen wäre topp.
    Auch das einfachere Einladen von Benutzern der verknüpften Anlage.
    Das mit dem Hintergrund anpassen unterstreiche ich auch. Ich verwende hier xCam aber das ist halt kostenpflichtig und aus der USA.

Habt Ihr eine Liste, in der man sieht was demnächst auf der Roadmap steht und wo man ggfs. Features eintragen kann.
    Läuft das ggfs. über das bekannte Feature Request Board?

Gruß
    Frank

STARFACE Crew

Standard

Hallo Frank,
    danke für Dein Feedback!

Einladungen mit Kalender-Termin sind bereits in Arbeit.

Zitat Zitat von volldasgute Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eine Liste, in der man sieht was demnächst auf der Roadmap steht und wo man ggfs. Features eintragen kann.
    Läuft das ggfs. über das bekannte Feature Request Board?
    Ja, auch für STARFACE NEON könnt Ihr gerne Feature Requests / Verbesserungsvorschläge in unserem Vorschlagsportal erstellen. Beim Anlegen kann man dann die Kategorie "STARFACE NEON" auswählen.
    Euer Feedback hier wird natürlich auch gelesen und berücksichtigt, im Portal wäre es für uns allerdings noch hilfreicher, da wir dort durch das Zählen der Stimmen ein besseres Gefühl für die Relevanz bekommen können. Danke!

Gruß
    Andreas
    Geändert von areeh (13.04.2021 um 12:48 Uhr) Grund: Link Vorschlagsportal korrigiert, Hinweis auf NEON-Kategorie hinzugefügt.

STARFACE User

Standard

Hellas,

auf die Frage: "Habt Ihr eine Liste, in der man sieht was demnächst auf der Roadmap steht".

Zitat Zitat von areeh Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    ... Ja, auch für STARFACE NEON könnt Ihr gerne Feature Requests / Verbesserungsvorschläge in unserem Vorschlagsportal erstellen....
    Euer Feedback hier wird natürlich auch gelesen und berücksichtigt [...] im Portal wäre es für uns allerdings noch hilfreicher [...] , da wir dort [...] bekommen können. Danke!

Gruß
    Andreas

Die Antwort ging leider irgendwie in die falsche Richtung und keinem ist es aufgefallen.
    Deshalb würde ich die Frage gerne nochmal aufwärmen und auf das Thema Starface allgemein ausweiten.

Frage: Habt ihr FÜR UNS eine Roadmap, in der WIR SEHEN KÖNNEN, was geplant ist? Sowohl in Bezug auf NEON als auch Starface?
    Wäre auf jeden Fall mal interessant, um ab und zu mal reinzusehen.

Gruß

Ps.: Der Link ins vorschlagportal endet in "http://feature%20requests%20/%20Verbesserungsvorschl%C3%A4ge"

STARFACE Crew

Standard

Hallo,

ich kann die Frage für NEON beantworten und Themen benennen, die bei uns unmittelbar geplant sind:

- Einwählen ins Meeting über das Telefon

- Verschwommener Hintergrund

- Überarbeitung der Meeting-Einladung
    -- Name des Meeting-Organisators eintragen
    -- freies Textfeld in der Einladung
    -- Link zum Öffnen des Meetings aus dem UCC Client

- Vorbereitungen für die Mobile-Lösung
    -- Überarbeiten der Kachel-Ansicht
    -- Überarbeitung der Meeting-Lobby

- Betreten des Meetings mit ausgeschalteter Kamera

Die Kalender-Datei hängt bei den Einladungen seit einigen Wochen bereits an.

Grüße
    Alex

STARFACE User
    Benutzerbild von MTeich

Standard

Kann man hier eine Aussage treffen, was unmittelbar für ein Zeitrahmen bedeutet?

Mich würde besonders die Mobile-Lösung interessieren, da dies bei mir zumindest fast immer das Argument ist, warum man es doch nicht nutzt (da dann fast alle Kunden doch wieder Teams nutzen).
    Viele Grüße
    Markus

MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence Partner

STARFACE Crew

Standard

Hallo Markus,
    gerne liefere ich hier ein Update (+ bedeutet, dass die Funktion bereits verfügbar ist):

+ Einwählen ins Meeting über das Telefon

+ Verschwommener Hintergrund

- Überarbeitung der Meeting-Einladung
    + Name des Meeting-Organisators eintragen
    + freies Textfeld in der Einladung
    +- Link zum Öffnen des Meetings aus dem UCC Client (Implementiert in SF App für Windows aus dem Chat)

- Vorbereitungen für die Mobile-Lösung
    + Überarbeiten der Kachel-Ansicht
    + Überarbeitung der Meeting-Lobby

+ Betreten des Meetings mit ausgeschalteter Kamera

An der Mobile-Lösung arbeiten wir gerade. Wir werden höchst wahrscheinlich in den nächsten Wochen die Beta Phase starten, um hier möglichst schnell Feedback zu bekommen.

Grüße
    Alex
    Geändert von a.neidhardt (10.11.2021 um 12:31 Uhr)