UCC Client, keine Kontaktdaten wenn Outlook nach UCC startet

  • Hallo,


    ich habe meinen Starface UCC Client testweise von V6.7.0.176 auf 6.7.3.319 upgedatet. Dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend Kontakte aus Outlook 2019 nicht mehr richtig importiert werden, wenn der UCC Client vor Outlook 2019 startet. Bisher war dies nie ein Problem, der Import der Kontakte kam nachträglich sobald Outlook 2019 gestartet wurde. Dieser nachträgliche Abgleich funktioniert nun in der Version 6.7.3.319 nicht mehr. Wenn ich den UCC Client neu starte nachdem Outlook 2019 gestartet wurde, dann funktioniert auch der Kontakteabgleich. Ist in diese Richtung schon was bekannt?


    Kann dies etwas mit dem neuen Feature aus der Version 6.7.3.81 zutun haben?
    Intelligentes Laden der Ruflisten-Einträge im UCC Client sowie dem STARFACE Outlook-Plugin (nacheinander in kleinen Paketen), damit der Server nicht überlastet, wenn viele Nutzer gleichzeitig den UCC Client starten und große Mengen an Listeneinträgen geladen werden.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    wie zeigt sich das Problem genau, was meinst Du mit "Import der Kontakte" ? Geht es um die Anzeige von "Outlook-Namen" in den Ruflisten des Clients?



    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ja, ich glaube das meine ich.
    So sieht es nun jeden Morgen aus, wenn der UCC Client vor meinem Outlook startet.


    2021-02-01 16_35_10-Window.jpg



    Wenn ich dann den UCC Client beende und neu starte, sind die Felder unter Name im UCC gefüllt.
    Dieses Problem hatte ich vor dem Update des UCC Clients nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hw-it ()

  • Tatsache, funktioniert!
    Bisher brauchte ich F5 nicht, weil es immer automatisch funktionierte.
    Würde mir natürlich wünschen, dass ich unseren Benutzern nicht erklären muss, dass sie nun F5 drücken müssen.
    Kann man das wieder automatisieren?

  • Okay, das ist ein Hinweis, ich schaue mir das mal an.


    Der Unterschied zu "früher" ist, dass die Liste durch das Lazy Loading eher auf Pull reagiert (der Anwender scrollt) statt auf Push (die Daten ändern sich im Hintergrund).



    Gruß Wolfgang

  • Mit früher meinst du dann auch die V6.7.0x? Diese habe mir heute nochmal installiert. Dort gibt es die Funktion mit dem Aktualisieren über F5 auch noch nicht. Deshalb war mir dies auch nicht bekannt.
    Nun erscheint ja beim F5 drücken der Ladekreis und die Kontakte werden geladen.


    Scrollen als Ersatz für F5 funktioniert bei mir in der 6.7.3.319 aber nicht.

  • Das mit der F5 Taste funktioniert leider nicht zuverlässig.
    Ich hatte es bereits mehrfach, dass Outlook gestartet und das Starface Outlook Outlook Addin geladen ist, ich die Kontakte aber nicht mit F5 in den UCC Client nachladen konnte. Da hilft dann nur UCC Client neu starten.


    Wird in diese Richtung nach Fehlern gesucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!