Adressbuch Connector mit mehr als 30K Adressen

  • Ich habe einen Kunden mit einer riesigen SQL Datenbank mit Adressen weit über die 30000.
    Hat jemand mit so einem Szenario Erfahrungen ob das überhaupt funktionieren kann?



    Vielen Dank & Liebe Grüße!


    Philipp

  • Hi,


    bei einer solchen Menge von Kontakten sollten diese u.a. aus Performance-Gründen bitte NICHT (!) in das STARFACE Anlagen-Telefonbuch importiert werden, sondern der Zugriff sollte via LDAP- auf ein externes LDAP-Directory erfolgen, wo die Kontakte vorgehalten werden.
    Hierfür eignet sich z.B. das ESTOS MetaDirectory ganz gut. Damit kann man auch mehrere hunderttausend Kontakte noch performant Abfragen.
    Sicher kommen auch auch andere LDAP-Server in Frage, das ESTOS MetaDirectory kenne ich aus eigener Erfahrung seit vielen Jahren als zuverlässige Lösung.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,


    bei einer solchen Menge von Kontakten sollten diese u.a. aus Performance-Gründen bitte NICHT (!) in das STARFACE Anlagen-Telefonbuch importiert werden, sondern der Zugriff sollte via LDAP- auf ein externes LDAP-Directory erfolgen, wo die Kontakte vorgehalten werden.
    Hierfür eignet sich z.B. das ESTOS MetaDirectory ganz gut. Damit kann man auch mehrere hunderttausend Kontakte noch performant Abfragen.
    Sicher kommen auch auch andere LDAP-Server in Frage, das ESTOS MetaDirectory kenne ich aus eigener Erfahrung seit vielen Jahren als zuverlässige Lösung.


    Gruß
    Andreas


    Also dann würde ich die ESTOS an die SQL Datenbank anbinden und dann die Starface via LDAP an die ESTOS?


    Grüße


    Philipp

  • Wir haben ca. 20k im OpenLDAP mit LDAP Starface Anbindung, macht keine* Probleme.


    *Achtung Starface hat derzeit ein Bug und schließt die Verbindungen nicht mehr:
    https://support.starface.de/fo…0553&viewfull=1#post50553


    Das Projekt beginnt frühestens in 2-3 Monaten, ich befinde mich noch in der Planung welche Funktionen wie umgesetzt werden können.


    Vorraussetzung ist halt dass ich irgendwie die bestehende Adressdatenbank anbinden kann ohne eine weitere Datenbank eröffnen zu müssen, bzw wenn dann, die beiden Datenbanken sich synchronisieren oder Ähnlich....


    Grüße


    Philipp

  • Also dann würde ich die ESTOS an die SQL Datenbank anbinden und dann die Starface via LDAP an die ESTOS?


    Grüße


    Philipp


    Ganz genau!


    Das coole am MetaDirectory ist, dass man sogar aus mehreren Datenquellen Kontakte importieren kann und sie dann zu einer großen Kontakt-Gesamtdatenbank zusammengemixt werden. Während dem Importieren kann man auch eine "Bereinigung" der Daten durchführen, z.B. verkrüppelte Telefonnummern normalisiern etc.


    Wenn es eine SQL-Datenbnak ist brauchst Du nur einen passenden ODBC Treiber auf dem Server wo das MetaDirectory installiert wird.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!