ISDN Problem bei Anlagen Anschluß an Telekom Austria

  • den alten NTBA nur "dazwischenklemmen", nicht den produktiven NTBA ersetzen. Es geht darum dass der Bus terminiert ist... dadurch können die ganzen Probleme schon behoben werden (wenn es an Reflektionen auf dem Bus tatsächlich liegt).


    Zitat

    No D-channels available! Using Primary channel 3 as D-channel anyway!


    Das bedeutet dass der Bus komplett weg ist...probier's wirklich mal mit der Terminierung.


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hallo Phillip, hallo Forum,



    habe das heute mit dem NT getestet -> Resultat ist das gleiche. Wenn ich die HFC Karte wegstecke, den NTBA den Strom mehme und dann den AMT Anschluß entferne und wieder reinstecke blinkt die LED schnell und wird nach kurzer Zeit langsamer, wenn ich jetzt wieder die HFC Karte hinzu stecke sowie den STROM anschließe Bleibt die grüne LED stehen und der Leitungsstatus geht auf grün !


    Hatte das schon jemand? Wenn ich jetzt die Starface Light kaufe funktioniert das mit der besser ?


    Habe noch ein weiteres Problem, auf eine Nebenstelle kann ich anrufen aber nicht auf die Hauptnummer obwohl diese als Einzelrufnummer konfiguriert ist ?!



    Gruß
    Lumo

  • Hallo nochmals,



    also wie ich nun rausbekommen habe, sendet die TK Austria bei Anruf auf die KOPFnummer keine Nummer mit, deswegen kann Asterisk damit auch nichts anfangen. Wie kann ich Starface dazu überreden auf eingehende Anrufe ohne Nummer zu reagieren und an eine bestimmte Nebenstelle weiterzuleiten?


    Gruß
    lumo

  • Zitat

    also wie ich nun rausbekommen habe, sendet die TK Austria bei Anruf auf die KOPFnummer keine Nummer mit, deswegen kann Asterisk damit auch nichts anfangen. Wie kann ich Starface dazu überreden auf eingehende Anrufe ohne Nummer zu reagieren und an eine bestimmte Nebenstelle weiterzuleiten?


    Ja, die TK Austria macht das gerne so...ich vermute wir müssen eine extension 's' konfigurieren.
    Kannst du uns einen Auszug aus der Datei /var/log/asterisk/full posten, wenn ein Anruf auf die Kopfnummer reingekommen ist? Dort sehen wir was genau passiert...


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hallo,


    habe jetzt wieder das Problem das der NTBA out of sync geht. Keine Verbindung mehr mit dem ISDN Netz, ist echt wie verhext. Was kann das nur sein ?


    LOG zeigt mir wieder NO D Channels available using Channel 3 as primary .....




    Gruß
    Lumo

  • Hi,


    nein momentan kommt nur:
    [root@VOIPServer asterisk]# tail -f /var/log/messages
    Jul 2 13:45:01 VOIPServer crond(pam_unix)[10591]: session opened for user root by (uid=0)
    Jul 2 13:45:02 VOIPServer crond(pam_unix)[10591]: session closed for user root
    Jul 2 13:50:02 VOIPServer crond(pam_unix)[10729]: session opened for user root by (uid=0)
    Jul 2 13:50:02 VOIPServer crond(pam_unix)[10729]: session closed for user root
    Jul 2 13:55:01 VOIPServer crond(pam_unix)[10860]: session opened for user root by (uid=0)
    Jul 2 13:55:02 VOIPServer crond(pam_unix)[10860]: session closed for user root
    Jul 2 14:00:01 VOIPServer crond(pam_unix)[10996]: session opened for user root by (uid=0)
    Jul 2 14:00:02 VOIPServer crond(pam_unix)[10996]: session closed for user root
    Jul 2 14:01:02 VOIPServer crond(pam_unix)[11037]: session opened for user root by (uid=0)
    Jul 2 14:01:02 VOIPServer crond(pam_unix)[11037]: session closed for user root



    Gruß
    Lumo

  • Zitat

    nein momentan kommt nur:
    [root@VOIPServer asterisk]# tail -f /var/log/messages
    Jul 2 13:45:01 VOIPServer crond(pam_unix)[10591]: session opened for user root by (uid=0)
    Jul 2 13:45:02 VOIPServer crond(pam_unix)[10591]: session closed for user root
    Jul 2 13:50:02 VOIPServer crond(pam_unix)[10729]: session opened for user root by (uid=0)+


    und vorher kommt nichts? zum Beispiel zu dem Zeitpunkt wo die Synchronisation abbricht?

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hi,


    so weit kann ich es leider nicht zurückverfolgen. Ich verstehe es auch nicht wieso das Ding mal Synchron ist und dann wieder nicht. Bug im Treiber oder zaphfc ?


    Gruß
    Lumo

  • Zitat

    Bug im Treiber oder zaphfc ?


    Könnte möglich sein, mit diesen "einfachen Karten" haben wir schon öfters Probleme gehabt.
    Es kann aber auch im schlimmsten Fall am Mainboard liegen....

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hallo,


    habe jetzt mal auf einem Ubuntu Server Asterisk 1,4 mit neuen bristuff/zaptel installiert. Hier besteht das Problem vorerst nicht mehr. Mache jetzt mal einen längeren Test und gebe bescheid ob sich doch etwas ändern sollte.


    Sonst gibs wohl keine Tips mehr ? Mich wundert es nur, dass es bei anderen scheinbar Problemlos funktioniert und hier nicht ?! Gabs vielleicht in der letzten Version eine Änderung?


    Gruß
    Lumo

  • Kann natürlich sein dass im asterisk 1.4 Richtung zaptel bzw. dahdi einige Verbesserungen eingeflossen sind.


    Du kannst die STARFACE Version 3.5 installieren (seit heute verfügbar), dort wurden auch einige Verbesserung bzgl. ZAP-HFC-Karten untegriert - evtl. hilft es bei deinem Problem...


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!