Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 105

Thema: STARFACE 7.0.0.8 (Major Release) - Beta

STARFACE Admin

Standard

Hallo,
    entweder es ist ein normales verhalten der Starface oder ein ungewolltes Verhalten:

Ich habe ein Testmodul erstellt, womit ich bei der angerufenen Nummer das Leitungspräfix davorstelle. Umgesetzt durch Einstiegspunkt on-outgoing-calls mit Funktion: CallPhoneNumber... das funktioniert auch perfekt. Erstelle ich eine weitere Funktion mit dem Einstiegspunkt Always und setze ei noch die Funktion: SetCaller und gebe die Caller external number mit wird diese beim Anruf jedoch nicht mit gegeben.

Mache ich diese Fuknktion "Caller external number" in ein extra Modul mit den o.g. Einstiegspunkt always funktioniert der Leitungspräfix und auch die Anzeige der external number....

Ist das verhalten so gewollt, ein Bug oder muss ich im Modul etwas anders machen?
    --
    Gruß
    Sebastian
    https://standort.digital

STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu

Standard

@ Sebastian,

das scheint mit meinem Problem zusammen zu hängen:
    https://support.starface.de/forum/sh...ll=1#post52659

Leider wurde es von Starface nicht kommentiert.
    Gruß
    slu

Starface seit März 2008

Starface SuperMicro Server
    Sip-Trunk Easybell
    Gigaset DECT N720 und N870 / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund
    Android UCC Client

Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

STARFACE Admin

Standard

@ slu,
    fakt ist mal es geht nicht... Wenn du es in 2 Module packst, dann geht es... Aber es muss das für SetCaller auf always stehen, ansonsten geht es auch nicht...

Ein weiteres Problem ist,
    wenn ein Gespräch reinkommt und man dieses mit dem Telefon annimmt und dann weiter verbinden möchte klingelt es ca 1-2 mal auf den weiter verbundenen Apparat und dann ist das Gespräch weg. Wichtig ist, dass man es beim nachstellen so macht: eingehenden Anruf annehmen, weiter verbinden, am 1. Apparat auflegen... Wartet man bis der andere Teilnehmer beim weiter verbinden ran geht und legt erst dann auf, wird das Gespräch nicht abgebrochen... das passiert nur wenn man nach dem Weiterverbinden direkt auflegt. Sollte man auf die Idee kommen und es klingelt, man zieht das Gespräch ran und verbindet danach weiter geht es auch..... nur die 1. Konstellation geht nicht....
    --
    Gruß
    Sebastian

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf

Standard

... ja, das Verhalten der Einstiegspunkte hat sich definitiv geändert - das ist auch wohl unbedingt zu beachten und bei aus älteren Versionen übertragenen Modulen im Detail zu prüfen. Anders als geänderte oder erweiterte Funktionen wird das NICHT als nachzuarbeiten gekennzeichnet - man muss wissen, dass man das komplett neu prüfen muss, um nicht mit plötzlich anderem oder unerwartetem Modulverhalten konfrontiert zu werden. Tatsächlich treten teils auch unerwartete Effekte auf - auch an Stellen, wo man das nicht unbedingt erwartet. Hier wird es wohl definitiv noch diverse Baustellen geben, wenn dann die SF7 im Regelbetrieb verfügbar sein wird.

Aber alles Andere wäre ja auch nicht spannend
    Beste Grüße,
    Ulf

Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von klarlichter Beitrag anzeigen
    Hallo,
    entweder es ist ein normales verhalten der Starface oder ein ungewolltes Verhalten:

Ich habe ein Testmodul erstellt, womit ich bei der angerufenen Nummer das Leitungspräfix davorstelle. Umgesetzt durch Einstiegspunkt on-outgoing-calls mit Funktion: CallPhoneNumber... das funktioniert auch perfekt. Erstelle ich eine weitere Funktion mit dem Einstiegspunkt Always und setze ei noch die Funktion: SetCaller und gebe die Caller external number mit wird diese beim Anruf jedoch nicht mit gegeben.

Mache ich diese Fuknktion "Caller external number" in ein extra Modul mit den o.g. Einstiegspunkt always funktioniert der Leitungspräfix und auch die Anzeige der external number....

Ist das verhalten so gewollt, ein Bug oder muss ich im Modul etwas anders machen?
    Hallo Sebastian,

ob es ein Bug ist müssten wir uns anschauen könntest du hierzu ein konkretes Beispiel oder Modul zukommen lassen ?

Grüße
    Dirk
    STARFACE Call Handling

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch? Trage es in unserem Uservoice ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    ... ja, das Verhalten der Einstiegspunkte hat sich definitiv geändert - das ist auch wohl unbedingt zu beachten und bei aus älteren Versionen übertragenen Modulen im Detail zu prüfen. Anders als geänderte oder erweiterte Funktionen wird das NICHT als nachzuarbeiten gekennzeichnet - man muss wissen, dass man das komplett neu prüfen muss, um nicht mit plötzlich anderem oder unerwartetem Modulverhalten konfrontiert zu werden. Tatsächlich treten teils auch unerwartete Effekte auf - auch an Stellen, wo man das nicht unbedingt erwartet. Hier wird es wohl definitiv noch diverse Baustellen geben, wenn dann die SF7 im Regelbetrieb verfügbar sein wird.

Aber alles Andere wäre ja auch nicht spannend
    Hallo Ulf,

auch hier bitte mit einem konkretem Beispiel, damit wir schauen können ob sich ein Verhalten zur Vorgängerversion geändert hat und wie wir weider das alte Verhalten herstellen können.

Grüße
    Dirk
    STARFACE Call Handling

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch? Trage es in unserem Uservoice ein!

STARFACE Admin

Standard

Zitat Zitat von diwe Beitrag anzeigen
    Hallo Sebastian,

ob es ein Bug ist müssten wir uns anschauen könntest du hierzu ein konkretes Beispiel oder Modul zukommen lassen ?

Grüße
    Dirk
    Hallo Dirk,
    bitte schau bei dir in der PN.
    --
    Gruß
    Sebastian

STARFACE Newbie

Standard

Hallo,

konnte schon jemand den CompanyFlex Tarif der Telekom testen?

STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu

Standard

@ Dirk,
    auch hier bitte mit einem konkretem Beispiel, damit wir schauen können ob sich ein Verhalten zur Vorgängerversion geändert hat und wie wir weider das alte Verhalten herstellen können.
    https://support.starface.de/forum/sh...ll=1#post52659
    Gruß
    slu

Starface seit März 2008

Starface SuperMicro Server
    Sip-Trunk Easybell
    Gigaset DECT N720 und N870 / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund
    Android UCC Client

Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

STARFACE Newbie

Standard

Hallo,
    wann ist denn mit dem Final Release der Version 7 zu rechnen?
    VG
    Thomas

STARFACE Crew
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von fgaertner

Standard

Wir planen aktuell mit der zweiten Märzhälfte.

Grüße
    Fabian
    Trainer der STARFACE Academy

STARFACE Crew
    STARFACE Admin

Standard

Zitat Zitat von r.tekerin@tec-go.de Beitrag anzeigen
    Hallo,
    konnte schon jemand den CompanyFlex Tarif der Telekom testen?

Hallo,
    vermutlich nicht, da wir bisher noch kein Profil dafür freigegeben haben. Die bisherigen Telekom-Profile sind für Company Flex devinitiv nicht benutzbar.
    Das neue Profil wird voraussichtlich zeitgleich mit dem SF7 final Release freigegeben.
    Das Thema Company Flex im allgemeinen wird bereits hier behandelt.

Gruß
    Andreas

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf

Standard

Hallo Ulf,

Grüße
    Dirk
    Hallo Dirk,

Wenn Ihr das Beispiel von klarlichter bearbeitet, seid Ihr auf exakt der gleichen Spur - er baut m.E. gerade eine Funktion eines Modules von uns nach (?) bzw. möchte gerne einen anderen Ansatz dazubasteln und ist dabei wohl "nur" auf das gleiche Problem gestossen. Für mich hier war es jetzt nicht so das Thema, ich habe das einfach angepasst, Entrypoint gewechselt und das Ganze geht wieder. Mehr war es hier nicht und ich wollte auch nur angemerkt haben, dass man das kontrollieren sollte.
    Beste Grüße,
    Ulf

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf

Standard

@Starface: ist eigentlich noch damit zu rechnen, das VOR Veröffentlichung des Final Release vollständige Providerprofile geliefert werden? Es gibt schlichtweg das Problem, dass sich offenkundig ein paar Dinge geändert haben, Profile diverser Anbieter und manuell eingepflegte Angaben nur teils funktionieren. Das macht auch das Testen während der Betaphase ausgesprochen schwer - wenn zum Beispiel beim Telefonieren statt der Rufnummer des Anschlusses tapfer die Benutzerkennung des Accounts signalisiert wird.
    Beste Grüße,
    Ulf

STARFACE User

Standard

@STARFACE: Wie schauts mit den Anlagen aus, bei denen ein Zertifikat Eingespielt ist? Kann hier das Zertifikat übernommern werden? Den das CSR ist ja dann auf der altern Anlage Erstellt worden. Hier benötigen wir dann auch eine Doku wie das zu machen ist.