Fax Einstellungen pro User weg nach Passwort-Änderung

  • Ist das bekannt, dass bei der Erstanmeldung bzw. Allgemein Passwort Änderung des jeweiligen Users die Fax Einstellungen des Users rausfliegen? Fax Name und Fax Nummer weg.


    User erstellt und eingerichtet inklusive Fax Einstellungen.
    Login user mit anschließender Passwort Änderung.
    Fax Einstellungen futsch des Users.

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

  • Ist mir bisher nicht aufgefallen, daher habe ich es gerade einmal nachgeschaut.
    Ich kann den Fehler (leider) genau so bestätigen.
    Das ist ziemlich ungünstig. Heißt ja jeden Benutzer nach erster Anmeldung erneut bearbeiten. :(


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe es mit 7.0.0.9 (beta) getestet und kann den Fehler nicht bestätigen. Mit 6.7.3.11 kann ich den Fehler auch nicht reproduzieren.
    Jeweils per Web Admin einen Benutzer hinzugefügt, sofort Fax Sender Name und Nummer eingegeben.
    Dann als User per Web Frontend angemeldet, PW geändert und gespeichert.
    Alles ok.


    Gruß Wolfgang

    Development


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Wäre ein Test mit der aktuellen Starface Version nicht sinnvoller?
    Schließlich wird genau diese derzeit auch bei Kunden eingesetzt.


    Meiner Meinung nach wäre der schönste Weg für uns folgender:
    - Bug wird gemeldet
    - Starface prüft in der aktuellen Version und bestätigt diesen
    - es gibt bei "kleinen Fehlern" kurzfristig einen kleinen Bugfix oder Workaround für die aktuelle Version


    Es ist zwar schön zu hören, dass dieses Problem in der Beta nicht auftritt, bringt mir aber erstmal auch nichts. Für mich heißt das, dass Starface den Fehler in der aktuellen Version weder prüfen, noch abstellen wird. Statt dessen heißt es einfach warten auf die nächste Version. Wobei diese dann erst einmal auf andere eventuell auftretende Fehler geprüft werden sollte und auch auf die Modulkompatibilität ggf. gewartet werden muss. Das hat wiederum zur Folge das die Version nach Erscheinen erstmal nicht installiert werden kann.


  • Ich habe es auch mit aktueller Version nachgetestet, im Fehlerbericht war aber auch keine Version benannt.

  • Und voila: Mit dieser Information kann ich das Problem mit der inzwischen auf 6.7.3.20 aktualisierten Cloud reproduzieren:


    Per Web Admin einen Benutzer hinzugefügt, sofort Fax Sender Name und Nummer eingegeben.
    Dann als User per Windows Client angemeldet, PW geändert.
    In der Web Admin den User geöffnet: Fax Sender Name und Nummer sind gelöscht.

  • Ja, sorry war nicht ganz ausführlich. ;)


    Wird nächstes Mal detaillierter.

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

  • Kein Problem, wir haben es ja nun verstanden, es ist somit 100% reproduzierbar. Vielen Dank für den Hinweis!


    Ich habe dafür einen Bug case angelegt.



    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!