STARFACE Mobile Client für iPhone - Version 6.7.8 Released 25.02.2021

  • Liebe Partner,


    wir haben gerade die neue Version 6.7.8 des STARFACE Mobile Client für iPhone veröffentlicht!



    Die neue Version 6.7.8 beinhaltet folgende Verbesserungen und Bugfixes:


    Bugfixes


    Bugfixes zur Stabilitätsverbesserung.



    Die Release Notes sind wie gewohnt auch in der Knowledge-Base auf Englisch und Deutsch zu finden: https://knowledge.starface.de/x/AoBq.

    2 Mal editiert, zuletzt von JaHo ()

  • Guten Tag, ich habe jetzt so einige Artikel im Forum quer gelesen, aber meine folgende Frage noch nicht so recht beantwortet gefunden:
    Seit dem Update zu IOS 14ff. ist die Starface App nicht mehr in der Lage, sich mit der Starface (Hardware) via externe IP korrekt zu verbinden, das hat davor problemlos geklappt.
    Softphone lässt sich z.B. nicht einschalten-Verbindung zum Server nicht möglich. Desweiteren kann man manchmal über das Softphone telefonieren, manchmal auch nicht, obwohl es immer als abgeschaltet dargestellt wird.
    Ist da etwas in Aussicht, dass dieses Problem behoben wird? Ich habe bereits 2 Firmen im Frankfurter Raum daran verschlissen, die nicht in der Lage sind, das Problem zu beheben.
    Vielen Dank im voraus
    Harald Guhn

  • Hallo,
    Solche Probleme sind uns nicht bekannt - insbesondere nicht in Verbindung mit der neusten iOS Version. Es sei denn es gibt Probleme mit dem Netzwerk. Ist das Netzwerk und die Hardware der Firmen denn offen von aussen erreichbar? Oder ist dies nur via VPN möglich? Das kann zu Problemen bei der Aktivierung des Softphones und der Telefonie führen. Ein problemfreier Gebrauch der mobilen Apps kann nur gewährleistet werden, wenn die richtigen Netzwerkkonfigurationen vorgenommen wurden. Hier zu finden.


  • Seit dem Update zu IOS 14ff. ist die Starface App nicht mehr in der Lage, sich mit der Starface (Hardware) via externe IP korrekt zu verbinden, das hat davor problemlos geklappt.
    Softphone lässt sich z.B. nicht einschalten-Verbindung zum Server nicht möglich.


    Ich kann das Problem bestätigen. Ist grad bei einem Kunden so und auch bei mir in der Testanlage.
    Leider wurde ich vom Support noch nicht rückgerufen.


    Bei mir auf einem iPhone SE2 konnte ich das Problem zwischenzeitlich durch Deinstallation und Neuinstallation der App beheben.
    Mal sehen, ob es beim Kunden auch so läuft und vor allem auch hält.


    Harald


    Ergänzung: UCC Client Mobile (App) Version 7.0.1, iOS 15.5.1

    2 Mal editiert, zuletzt von harald_d ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!