Automatische Umleitung zwischen DECT Telefon und Yealink

  • Hi,


    Ein Kunde hatte bei seiner alten Telefonanlage folgende Konfiguration:


    Die Zentrale hat ein festes und ein DECT Telefon.
    Sobald die Mitarbeiterin ihren Platz verlässt nimmt sie das DECT Telefon von der Ladeschale.
    Sobald das DECT Telefon von der Ladeschale genommen wird aktiviert sich automatisch eine Umleitung auf dem festen Telefon zum Mobilteil.
    Wenn es zurück gestellt wird deaktiviert sich die Umleitung am festen Telefon.


    Der Kunde möchte das immer nur das in dem Moment aktiv genutzte Gerät klingelt. Dabei ist nicht gewünscht das eine Taste gedrückt wird.


    Mir fällt derzeit keine Möglichkeit ein das mit Starface nachzubilden. (aktuelle Starface, Yealink T54, Gigaset N510 + S650H)


    Hat da vielleicht jemand eine Idee?


    Gruß
    Thomas


  • Der Kunde möchte das immer nur das in dem Moment aktiv genutzte Gerät klingelt. Dabei ist nicht gewünscht das eine Taste gedrückt wird.


    Das einzige was mir dazu einfällt (was aber nur die halbe Lösung ist), das Klingeln in der Ladestation abschalten.


    Interessante Anfoderung und manchmal muss man halt alte Sachen ändern. Wenn ich nur daran denke was Microsoft alles in Windows 10 eingebaut
    hat wo ich nicht möchte... ;)

  • War das eine Agfeo?
    Ich kenne solche Möglichkeiten nur von denen...


    Es war eine Aastra. Kannte ich dabei bisher noch überhaupt nicht.


    Lautloses Laden war auch mein erster Gedanke. Aber der Wunsch ist auch, dass das Yealink Telefon nicht klingelt wenn man mit dem Mobilteil unterwegs ist.


    Ich habe es jetzt so gelöst:
    - Beide Telefone stehen nebeneinander
    - Beide Telefone für einen User
    - Yealink Lautlos
    - Gigaset klingelt immer


    Somit werden keine Umleitungen benötigt und es klingelt immer nur ein Telefon.
    Funktioniert natürlich nur so lange wie man das Mobilteil nicht irgendwo liegen lässt. Aber das Problem hätte man mit den vorherigen Umleitungen auch.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!