Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: STARFACE 7.0.0.2 - CallPhoneNumber -> Ringing duration wird ignoriert

STARFACE User

Standard STARFACE 7.0.0.2 - CallPhoneNumber -> Ringing duration wird ignoriert

Hallo

Ich bastle gerade auf einer 7.0.0.2 an der Erstellung eines Moduls und es will mir nicht gelingen nach X Sekunden klingeln über die Funktion CallPhoneNumber was auch immer auszulösen. Im Grunde habe ich mich an diesem Beispiel im Wiki entlang gehangelt: https://knowledge.starface.de/pages/...ageId=46567957 . Ich habe das 1:1 nachgebaut und es funkltioniert nicht. Auch in einer auf ganz simpel vereinfachten Version funktioniert es nicht. Irgendwie scheint die Ringing duration ignoriert zu werden, erst wenn ich am Anrufenden Telefon auflege oder am Angerufenen ablehne springt der Code weiter und gibt mir ein false im Log aus. Und hier ist er auch schon:

modul1.jpg

Im Gegensatz zum Beispiel im Wiki soll das Modul auf alle eingehenden Anrufe reagieren:

modul2.jpg

Ich habe es allerdings auch als Standard mit Nummer probiert, leider ohne Erfolg. Was mich wundert (deshalb hier im Beta-Bereich): Bei einem Kunden mit 6.7.1.23 Cloud-Anlage funktioniert ein Modul mit dieser Funktion tadellos. Es scheint sich aber etwas geändert zu haben, da die Funktion bei der 7.0.0.2 die Variablen Cancel Channel und Caller Channel dazubekommen hat (bei denen es sich mir nicht wirklich erschließt was die machen).

STARFACE Crew
    Benutzerbild von fgaertner

Standard

Hallo TTJL,

danke für die Meldung. Ich konnte das auch so in der Version 7.0.0.8 reproduzieren und habe ein Ticket dafür eröffnet.

Grüße
    Fabian
    Trainer der STARFACE Academy

Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE Newbie

Standard

Hallo zusammen,

ich versuche gerade quasi das gleich nachzubauen. Kann es sein das hier immer noch etwas nicht stimmt?
    Ich habe aber noch nie selbst Module erstellt von daher kann es auch sein das ich etwas falsch mache.

Folgendes habe ich zum Testen gebaut:
    Screenshot 2021-09-16 153300.jpg

Der Ruf wird aber vom ersten Teilnehmer nicht weiter geleitet sondern klingelt nach 10 Sekunden ins Leere.

Mache ich etwas falsch?

Grüße
    Philip

STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein

Standard

Ich bin gerade etwas schockiert, dass der Bug seit März bekannt aber noch nicht einmal in 7.1 behoben ist.

@Fabian bitte mal das Ticket bei euch etwas eskalieren. Das ist nicht gerade eine unwichtige Funktion. Zumal nicht nur einfach die eingetragene Rufdauer ignoriert wird sondern auch der Default-Wert von 30 Sekunden nicht mehr greift. Es klingelt einfach unendlich weiter.
    Daraus folgt ein weiteres Problem, das ich eben nachstellen konnte (7.1.0.2): Bekommt CallPhoneNumber ein "BUSY" zurück und im Modul soll anschließend ein weiterer Anruf per CallPhoneNumber gestartet werden, schlägt dieser sofort fehl.
    Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence Partner