SF Support noch da?

  • Die oben genannten Facebook-Gruppen werden nicht von STARFACE moderiert und wir sind auch nicht in diesen Gruppen vertreten.



    PS: Und ja, es sind schon STARFACE Support MA in den Gruppen.


    Finde den Fehler...



    Ich finde es einfach nicht in Ordnung, das zum Beispiel Facebook Gruppen generell von STARFACE als "Böse" eingestuft wird. Jaaa, das Böse Facebook.


    Ich hab nichts gegen Facebook, hab aber auch kein Bedarf da jemals Mitglied zu sein.



    Die Zeiten ändern sich und man muss sich auf was neues Einlassen. Jeder (Sehr sehr Viele) haben Facebook am Handy. Fast keiner hat eine APP für Foren am Handy, das ist leider Fact.


    Ja kenne ich gut, wenn ich ein SIP Problem habe packe ich als erstes mein Smartphone aus.
    Dann gehe ich mit einem 5 Zoll Display und Touchscreen auf meine Firewall/Router und lasse
    erst mal ein tpcdump laufen.


    Um das dann ordentlich zu analysieren öffne ich noch mit SSH eine Konsole und starten den Wireshark auf dem Smartphone bzw. die App.


    Wenn ich dann nicht weiter kommt kann ich es direkt über die Facebook App teilen...


    Zurück zum Thema, IMHO tut Starface zu wenig um die Leute ins Forum zu lenken und hier gibt es oft auch in Minuten eine Rückmeldung.

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu () aus folgendem Grund: Typo


  • Wird von Starface das Forum für die Partner beworben?
    Bei starface.com ist z.B. kein einziger Link auf das Forum...


    Gibt es, sogar recht prominent, siehe https://www.starface.de/de/support/:


    STARFACE-Forum auf Support-Übersichtsseite.jpg


    Jeder Partner sollte das Forum kennen, unsere Vertriebs-Mitarbeiter weisen neue Partner auch immer wieder darauf hin und auch im Starter-Webinar und den Techniker-Schulungen wird es erwähnt.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    2 Mal editiert, zuletzt von areeh ()

  • Gibt es, sogar recht prominent, siehe https://www.starface.de/de/support/:


    Ich kenne den Link, aber dazu muss man auf starface.com erst mal auf "Service-Center" zeigen und dann erneut auf "Service-Center" klicken.
    Niemals würde ich da ein Forum dahinter vermuten...


    Edit:
    Wieso auf starface.com nicht ein Menüpunkt mit "Community" und hier das Forum sowie Features bewerben?

  • dBIT.at: es geht nicht darum ob etwas vereinfacht gesagt "böse" sei - es gibt schlichtweg nur auch eben gute Gründe, bestimmte Angebote halt nicht zu nutzen.


    Zusätzlich steckt hierin viel Wahrheit:


    Zitat

    Und je mehr verschiedene Plattformen verwendet werden, umso schlechter wird es für alle, weil begrenzte Ressourcen mehrfach gebunden werden.


    Gut - mich persönlich wird niemand von FB überzeugen können und ich lasse mich dabei bestimmt auch auf Neues ein - aber eben nur dann, wenn alles halbwegs rund ist und mich als Kommunikationsmedium überzeugt. Im benannten Fall ist es nicht so.


    Was ich dann schlimm finden würde, wenn man einen solchen wertvollen Austausch von hier "verschiebt" und so zerfleddert und ausdünnt. Hier geht es um den kleinsten gemeinsamen Nenner - und der liegt schon deshalb nicht bei FB, wenn das nicht alle nutzen können oder wollen. Es sollte schon klar sein, dass jeder kleinste Hinweis gebündelt in einer Plattform wertvoller ist als quer durchs Internet verteilt zu sein. Lasst ein Support-Forum dort wo es am besten aufgehoben ist - beim Produkthersteller, der dann hoffentlich auch halbwegs verantwortungsvoll mit unseren Daten umgeht und vor allem den Finger eben auf diesen Austausch hat.


    Und wenn hier schon bemängelt wird, dass manchen Nutzern die Präsenz des Herstellers hier im Forum als zu gering und/oder verbesserungswürdig empfunden wird, kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass man es dann durch Verteilen auf weitere Plattformen (nur weil man gerade mit dem Mainstream schwimmen will), das Mangelempfinden so manches Teilnehmers hier verbessern wird ...


    Abgesehen von SF-MA ist es auch für die SF-Partner und Nutzer nicht eben zeitsparender, unter Umständen zig Medien kontrollieren zu müssen ... ich hätte z.B. diese Zeit dann nicht und es würde mir auch zu viel Mühe machen, an zig Stellen zu kontrollieren, ob es Lösungsansätze gibt.


    Und nur nochmal zum Thema "man sollte sich auf Neues einlassen":


    Aktuell boomen ja Videokonferenzen (wir hatten das Vergnügen vor nicht allzu langer Zeit auch hier bei SF). Ich wäre nicht der Meinung, dass das für Alles und jede Situation das geeignete Medium ist - denke sogar, dass es durch (unnötige) optische Ablenkung den Austausch manchmal eher verschlechtert oder gar behindert (dazu gibt es zwischenzeitlich auch Untersuchungen). Diejenigen, die seinerzeit bei der bewussten - plötzlich von der Webinarplatform zur Videokonferenz wechselnden Zusammenkunft dabei waren, wissen sicherlich was ich meine.

  • Zitat

    Ich kenne den Link, aber dazu muss man auf starface.com erst mal auf "Service-Center" zeigen und dann erneut auf "Service-Center" klicken.
    Niemals würde ich da ein Forum dahinter vermuten...


    Edit:
    Wieso auf starface.com nicht ein Menüpunkt mit "Community" und hier das Forum sowie Features bewerben?


    slu: würde ich auch besser finden - "Community" schön präsent als direkten Auswahlpunkt würde das besser auffindbar machen und wegen des Begriffes sogar nicht unbedingt den Eindruck erwecken, als wäre das hier die alleinige Support-Anlaufstelle (das ist ja wohl der Eindruck, der an der Stelle nicht direkt erweckt werden soll / auch nicht zutrifft, auch wenn netterweise der eine oder andere SF-Mitarbeiter bereitwillig Statements gibt und weiterhilft).


    Ich denke, Starface hat kein "so schlechtes Produkt", das man an der Stelle nicht etwas mehr Mut wagen könnte. :o

  • Dieses öffentliche Forum ist dafür gedacht, dass STARFACE-Anwender, STARFACE-Partner und STARFACE-Mitarbeiter sich untereinander helfen und austauschen können. Deshalb ist natürlich wichtig, dass möglichst viele Experten hier mitmachen.
    Die oben genannten Facebook-Gruppen werden nicht von STARFACE moderiert und wir sind auch nicht in diesen Gruppen vertreten.


    https://starface.useresponse.c…er-community#comment-1479

  • Heute kam ja der Newsletter mit der Bekundung die Probleme zu kennen und alles besser machen zu wollen, samt Link für Partner ins Forum.
    Nun, der Link führt zu einer Fehlermeldung im Forum und dem Hinweis, man solle sich an den Webadmin wenden. Das wiederum führt wohl zur Eröffnung eines Tickets und wird mit der Antwort quittiert, man könne per E-Mail kein Ticket eröffnen und solle das Formular verwenden ...


    Nice try!

    Beste Grüße


    Wolfram Palmer
    EinsElf IT GmbH


    STARFACE Certified Partner

  • Heute kam ja der Newsletter mit der Bekundung die Probleme zu kennen und alles besser machen zu wollen, samt Link für Partner ins Forum.
    Nun, der Link führt zu einer Fehlermeldung im Forum und dem Hinweis, man solle sich an den Webadmin wenden. Das wiederum führt wohl zur Eröffnung eines Tickets und wird mit der Antwort quittiert, man könne per E-Mail kein Ticket eröffnen und solle das Formular verwenden ...


    Nice try!


    Hier der Link: https://support.starface.de/fo…?53-STARFACE-Known-Issues


  • :D


    Danke, das hab ich dann schon gefunden. Mir ging es nur um die Darstellung einer anhaltenden Verwirrtheit im Starface Kosmos. Wenn ich doch schon so eine Ankündigung raushaue, prüfe ich doch dreimal, ob auch wirklich alles stimmt.
    Und der Part mit dem Webadmin besteht garantiert nicht erst seit gestern und zeigt doch auch etwas wie stiefmütterlich das Forum behandelt wird.

    Beste Grüße


    Wolfram Palmer
    EinsElf IT GmbH


    STARFACE Certified Partner

  • Solche Kleinigkeiten passieren gefühlt regelmäßig. Wieso zum Teufel wird so etwas nicht VORHER geprüft....Am Anfang konnte ich noch drüber lachen und die Augen verdrehen...

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!