Starface - Mobile App (Android)

  • Hi!


    Wir verwenden die Mobile App ebenfalls bei div. Smartphones. (Starface Version 6.7.2.2 / App Version 6.7.7)


    Jetzt haben ich das Problem, dass die App geöffnet sein muss, damit das Handy bei einem Anruf läutet. (Samsung J5/Android9)


    Bei meinem (Huawei P30/Android10) muss die App natürlich auch geöffnet werden, jedoch kann ich sie wegklicken/minimieren. dann kommt das:
    Screenshot_20210308_091035.jpg


    Bei Galaxy J5, wenn das Starface App Fenster weggeklick/minimiert ist, passiert nichts. Kein läuten.


    In den Settings finde ich keine Einstellungen, die darauf zurück zu führen sind.
    Liegt es einzig allein an der Android Version ?


    Vielen Dank

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Hallo Bernhard


    Für die Signalisierung der Apps im Hintergrund/Minimierten Status ist der Google Push Service zuständig.
    Es könnte also sein, dass die Pushbenachrichtung mit diesem Spezifischen Android 9 nicht korrekt klappt.


    MfG


    Fabian

  • Danke Dir!


    Habe es gerade mit einem anderen Galaxy J5 versucht, da klappt alles einwandfrei.

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Das J5, wo´s nicht funktioniert, hab ich grad upgedated.
    Geht noch immer nicht.


    Aber i bleib dran, und vergleiche mal beide Devices.


    Danke nochmals,

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • OK. kleine Änderung


    Am J5 wo alles funktioniert ist KEIN Google Konto angemeldet :)

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Nun gut. Gaaanz hinten irgendwo im letzten Setting waren die Benachrichtungen deaktiviert :)


    Jetzt passt wieder alles und jeder ist glücklich.


    DANKE!

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2


  • Für die Signalisierung der Apps im Hintergrund/Minimierten Status ist der Google Push Service zuständig.
    Es könnte also sein, dass die Pushbenachrichtung mit diesem Spezifischen Android 9 nicht korrekt klappt.


    Hi Fabian,


    das ist Stand heute nicht ganz korrekt, die Android App benutzt momentan noch (!) keine Push-Benachrichtigungen sondern basiert auf einem Pull-Mechanismus.
    Die Umstellung auf Push (zuerst nur als optionale Option) ist im Laufe der nächsten Monate geplant, Voraussetzung wird dafür ein Server mit V7 oder neuer.


    Gaaanz hinten irgendwo im letzten Setting waren die Benachrichtungen deaktiviert :)
    Jetzt passt wieder alles und jeder ist glücklich.


    Aufgrund des aktuellen Push-Mechanismus ist es notwendig, dass die Android-App dauerhaft (auch im Hintergrund) ausgeführt wird, solange man Anrufe erhalten will. Hierfür ist aus Betriebssystem-Sicht u.a. neben dem Ausschalten der Akku-Optimierung und dem Erlauben der Ausführung im Hintergrund auch das dauerhafte Anzeigen einer Benachrichtigung wichtig.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!