[Modul] Remoteshell , STARFACE Scripts über mehrere Anlagen ausführen

  • Hallo Miteinander


    Ich habe schon eine weile an einem Programm gearbeitet, welches es einem erlaubt, Beanshell Scripts per Remote auszuführen.
    Es ist noch nicht Releasebereit, ich möchte jedoch schon einen Einblick geben.


    Damit kann man so ziemlich alles, was das Modulsystem kann aus der Ferne ausführen.
    Das Modul kann zusätzlich die Ergebnisse in eine CSV Datei schreiben.


    Das Programm unterstützt Commandozeilenargumente, somit kann man Scripts z.b. automatisch ausführen, und sogar die Argumente per CMD mitgeben.
    Ein par Beispielscripts, die ich bereits geschrieben habe beinhalten:


    • Module de-aktivieren
    • Benutzerdaten Abrufen /Aktualisieren
    • Serverlizenzen Abrufen


    Zu dem Modul auf der Anlage gibt's nicht viel zu sagen, es muss einfach installiert werden, und eine Instanz erstellt werden.


    Zum Client:
    Bitte beachtet, dass ich kein UI Designer bin :D
    Das Programm läuft auf Java.
    Die Scripts werden in einem Format .sfscript abgespeichert
    Darin werden die folgenden Einstellungen gesichert:


    • Script
    • Argumente
    • Selektierte STARFACE's
    • Output (CSV/NONE)
    • Zieldatei/Ordner (CSV)
    • Header Ja/Nein
    • Eine CSV pro STARFACE Ja/Nein



    Oben Links mit dem + kann man STARFACE hinzufügen.



    Für die Ausführung des Scripts können ein, oder mehrere STARFACE gewählt werden.



    Im Script können Argumente verwendet werden, welche in der GUI Rechts hinzugefügt werden können. Diese können später beim Aufruf auf der Kommandozeile überschrieben werden.



    Die Scripte laufen wie gesagt auf Beanshell.
    Rückgabewerte müssen in "Data" geschrieben werden, dieses darf aber im Script nicht separat definiert werden.
    Data ist eine Map<String, Object>


    Man kann es in eine CSV Schreiben lassen.
    Dafür muss Data eines der Folgenden Formate haben:
    Map<String, String>
    Map<String, Map<String Object>
    Map<String, List<String>
    Map<String, List<Map<String, Object>


    Beispiel:



    Ausgabe:
    "AccountId";"Email";"FamilyName";"Emailfaxjournal";"FirstName";"FaxHeader";"FaxCallerId";"LicenseType";"ExtPrimaryPhone";"MissedCallReport";"Language";"Faxcoverpage";"LoginNumber";"IntPrimaryPhone"
    "1001";"zuend@si-solutions.ch";"821";"false";"821";"Test";"0041717271818";"User";"";"false";"";"false";"821";"821"
    "1623";"test@test.ch";"891";"true";"891";"Fax";"+41717271808";"User";"";"false";"";"true";"891";"891"
    "1879";"email@muster.ch";"Nachname";"false";"Vorname";"";"";"User";"";"false";"";"false";"831";"831"



    Das ist es mal etwa im groben.


    MfG


    Fabian

  • FabianZ

    Hat den Titel des Themas von „[Spielzeug] Remoteshell , STARFACE Scripts über mehrere Anlagen ausführen“ zu „[Modul] Remoteshell , STARFACE Scripts über mehrere Anlagen ausführen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!