Funktionstasten - Status

  • Hallo,


    seit dem Update auf 3.5.0.0 zeigen meine Funktionstasten falsche Statusmeldungen an.


    Bei einem Anruf der auf einen Abwurfplatz führt, und mehrer Telefone als läutent angezeigt werden sollen bleiben alle Funktionstasten aus!


    Während dessen bei einem Anruf auf eine Gruppe (mit einem Benutzer) die Funktionstasten beim Benutzer als läutent aufleuchten (was auch stimmt) gehen im gleichen Moment zwei andere Benutzer auf belegt die nichts mit der Gruppe zu tun haben.


    Einzigster Zusammenhang, die SIP Telefone der zwei Benutzer sind auch bei dem angerufenen Benutzer verfügbar, aber nicht aktiv bzw. auf klingeln geschaltet.

  • Wir haben das Verhalten mit aktiven Modul wie schon am 21.05 erwähnt nachvollziehen können.


    Das Verhalten ohne Modul können wir jedoch in der SF Version 3.5.0.5 nicht reproduzieren. Das Modul "Gruppen Anzeige" hat die Version 15.


    Bitte teilen Sie uns noch mit welche Version des Moduls sie verwenden und welche Firmware Ihr Snom Gerät hat.


    Ebenfalls würde ich Sie bitten, das Modul aus der Konfiguration zu löschen und nach erneutem Test wieder neu anzulegen. So kann ausgeschlossen werden, das der Fehler duch den Updateprozess entstanden ist.
    Auch können Sie prüfen ob der Fehler nach dem erneuten übertragen der Funktionstasten auf das Snom Gerät noch auftritt.


    Mit diesen Angaben können wir das Problem auf dem System möglicherweise eingrenzen.

  • Hallo Sabrina,


    das Modul "Gruppe Anzeigen" hatte die Version 10, ich mache ein Update sobald ich wieder vor Ort bin und auch testen kann.

    Zitat

    Bitte teilen Sie uns noch mit welche Version des Moduls sie verwenden und welche Firmware Ihr Snom Gerät hat.


    Ich spreche von den Funktionstasten im Benutzerfrontend, nicht vom Snom Gerät!


    Bitte duzen im Forum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!