Modul zur zeitgesteuerten An und Abmeldung an Gruppen

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Modul, mit dem ich Benutzer in einer Gruppe zeitgesteuert an- und abmelden kann, da ich einen Schichtbetrieb abbilden muss.


    Mit dem Modul UserTemplatePro kann ich nur alle Benutzer an- oder abmelden mit einer Ausnahme.
    Danke für die Hilfe


    Grüße
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Mario78 ()

  • Hallo Mario


    Sind die Schichtbetriebsgruppen Statisch?


    Wenn ja könntest du es so machen:


    du machst 2 Gruppen, Schichtbetrieb1, Schichtbetrieb2, mit nur Internen Nummern.
    Machst eine Zentralle Gruppe mit der externen Rufnummer.


    Machst 2 Zeitgesteuerte Umleitungen:


    Modul 1:
    Umleitung für: Externe Rufnummer
    Zeitraum: Z.b. 07:00-17:00
    Ziel: Rufnummer ==> Rufnummer der Gruppe Schichtbetrieb1



    Modul 2
    Umleitung für: Externe Rufnummer
    Zeitraum: Z.b. 17:01-06:59
    Ziel: Rufnummer ==> Rufnummer der Gruppe Schichtbetrieb2


    So muss sich auch niemand an Gruppen an-abmelden.


    MfG


    Fabian


  • Hallo Fabian,
    danke für die Idee, die hatte ich auch schon, da es sich aber um Gruppen mit IQUEUE handelt und noch eine IVR davor ist, würde das die Kosten und den Konfigurationsaufwand erhöhen.


    Gruß
    Mario

  • Hallo FabianZ


    das Modul ist super leider wird der Benutzer nicht immer in der Gruppe angemeldet.


    Ich möchte einen nutzer z.b. jede Woche Dienstag zu einer gewissen Zeit anmelden z.b. um 12:30 und um 16:00 Uhr wieder abmelden.


    Meine Modulkonfiguration sieht so aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe als Start Datum Letzte Woche Dienstag festgelegt also den 10.05 da habe ich das Modul zum ersten mal eingerichtet.


    Ich habe es mit Wiederholen jeden 7.Tag und 1.Woche probiert manchmal wird der User aber nicht angemeldet?


    Oder habe ich einen Denkfehler in der Konfiguration?

    LG Pascal

  • Hallo Pascal


    Das sollte eigentlich so korrekt Funktionieren.

    Ich würde sonst mal das Log-Level des Moduls auf "DEBUG" setzen.


    Beachte, dass die Modulinstanz aktiv sein muss, damit die Timer funktionieren.


    MfG

    Fabian

  • FabianZ bald steht der Jahreswechsel wieder an :)


    ich hatte dir im Januar mal einen Fehler gemeldet, dass er nach dem Jahreswechsel das alte Jahr aus der Anzeige wirft und alle Timer kaputtgehen,


    Nach dem Jahreswechsel muss man dann in alle Modulinstanzen gehen und die Jahreszahl hochschrauben.

    Hast du dafür ein Update? Vor dem nächsten Jahreswechsel ;)


    LG Pascal

  • Die obige Aussage trifft nur auf das alte User Template PRO zu. Das Neue kann auf jeden Fall ganz bestimmte User zeitgesteuert an- und abmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!