UCC Client, Teams und eingehende Anrufe

  • Ich nutze den UCC-Client für Mac V 6.7.3.0 und habe folgendes Problem wenn ich in Teams eine Video-Konferenz durchführe:


    - ich erhalte von intern oder extern einen Anruf auf meinem Telefon (UCC-Client)
    - ich gehe nicht dran und warte bis der Andere auflegt oder ich drücke den Anderen weg



    Dann wird die Teams-Konferenz beendet. Habe schon viele, eigentlich alle Einstellungen durch und auch google ist nicht hilfreich. Ich finde keine Lösung.


    Kennt hier jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung.

  • Was meinst Du denn mit Ruhe? Bei mir im Client gibt es:


    - Verfügbar
    - Abwesend
    - Bitte nicht stören
    - Offline


    Habe das bis jetzt noch nicht getestet... aber ist doch eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders :)

  • "Ruhe"-Funktion. Kannst du dir als Funktionstaste auch im UCC-Client hinterlegen.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Genau, die Ruhe-Funktion, die du dir auch als Taste hinterlegen kannst.
    Im Sinne des Erfinders ist es nicht und mit Sicherheit ein Bug.

  • Muss nicht zwingend am Client liegen. Kenne das Problem an Windows PC's auch in bestimmten Konstellationen mit M365 Teamskonfigurations und bestimmten Headsets.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Habe ich was verpasst?


    Was heißt „euer Modul“?
    Das war doch das von fluxpunkt bzw. „CB“, was ihr nur vermarktet und dann die Leads weitergebt...


    Oder irre ich mich jetzt da?

  • Moin zusammen,


    was soll der automatische Präsenzabgleich beim beschriebenen Problem denn bringen?
    Ich muss ein Zusatzmodul kaufen, damit mir Starface nicht laufende Teams-Konferenzen abschießt?


    Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis in der Ausgangsfrage.


    Beste Grüße
    Philipp


  • Der "automatische Präsenzabgleich" sorgt dafür, dass man während eines Teams-Meetings oder -Gesprächs auch in der STARFACE einen Präsenzstatus bekommt, der eingehende Gespräche verhindert. Man ist damit also korrekterweise kanalunabhängig nicht mehr erreichbar. Ansonsten weiß die STARFACE nichts davon, dass man in Teams ein Gespräch führt und stellt eingehende Anrufe durch.
    Man kann sich also entweder von der STARFACE abmelden oder den Präsenzabgleich verwenden.

  • Es handelt sich bei der Teams-Integration um eine Entwicklungspartnerschaft, über die wir sehr glücklich sind.
    Und es ist damit also auch ein echtes STARFACE-Produkt :)


    Wer stellt die Rechnung?
    Doch eher ihr...



    BTW:
    Die ms Graph api bietet doch nur den poll-Abruf des Status.
    Wie häufig macht ihr das? Was für eine Netzlast wird generiert ind welcher Zeit Versatz kann auftreten, wo doch einer durchkommt?

    Einmal editiert, zuletzt von roady1969 ()

  • Wer stellt die Rechnung?
    Doch eher ihr...


    Hi,
    als Partner kannst Du inzwischen die Lizenz für die Integration im Partnershop oder auch im Partnerportal License Management bestellen. Die Abrechnung erfolgt dann über STARFACE.
    Eine Bestellmöglichkeit aus dem Cloud Management gibt es noch nicht, ist geplant.
    Weitere Infos im Partner Portal hier.


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!