Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: STARFACE 7.0.0.19 (Major Release) – Beta

STARFACE Crew
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von JaHo

Standard

Wir haben gerade im Beitrag oben nochmal den Downloadlink für die neueste Version der STARFACE App für macOS ergänzt (v7.0.0.0-434). Weitere Infos dazu findet ihr unter https://support.starface.de/forum/sh...sed-15-04-2021.

STARFACE Expert

Standard

Gigaset N720: SL800H PRO und S700H PRO können in Verbindung mit der N720 betrieben werden.
    Wurde die Firmware vom N720 aktualisiert oder wie kommt das zustande?
    Gruß
    slu

---
    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.
    Starface seit 2008

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Wurde die Firmware vom N720 aktualisiert oder wie kommt das zustande?
    Das konnten wir über die Konfiguration der Basisstation freischalten.
    STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE Expert

Standard

Hallo, es scheint mir, als wäre das Problem: https://support.starface.de/forum/sh...ne)-6-7-vs-7-0 noch nicht behoben?
    Wenn ich SetCaller verwende und dem Baustein bei Caller external Number eine Nummer zuweise wird diese nicht angezeigt. Es hat sich demzufolge noch nichts dahingehend geändert.

Also bei ausgehenden Anrufen.... kann ich zwar Bei CallPhoneNumber eine "Caller number" definieren, aber das hilft nicht, denn er nimmt die callerSignalingNumber... diese müsste man ändern...

Selbst wenn man den Baustein Execute nimmt und dann Asterisk CLI Command mit dem Command Set(CALLERID(all)="Test" <00493533123>) wir das ganze nicht überschrieben....

Es liegt daran, dass beim ausgehenden Anruf bei mir immer die Signaling Number verwendet wird und man diese nicht überschreiben kann.... --- Hilfe ?

Edit: Es scheint, als dürfte beides nicht in einer Funktion sein. Das heißt, wenn man die Signaling Number überschreiben möchte muss man ein Modul schreiben und wenn man dann noch den Leitungspräfix für Benutzer Fest vorschreiben möchte, dann muss man ein 2. Modul bauen. Es macht den Eindurck, als würde beides in ein Modul nicht gehen... ist das so gewollt???
    Geändert von klarlichter (15.04.2021 um 22:57 Uhr)
    --
    Gruß
    Sebastian
    https://standort.digital

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von klarlichter Beitrag anzeigen
    Hallo, es scheint mir, als wäre das Problem: https://support.starface.de/forum/sh...ne)-6-7-vs-7-0 noch nicht behoben?
    Wenn ich SetCaller verwende und dem Baustein bei Caller external Number eine Nummer zuweise wird diese nicht angezeigt. Es hat sich demzufolge noch nichts dahingehend geändert.

Also bei ausgehenden Anrufen.... kann ich zwar Bei CallPhoneNumber eine "Caller number" definieren, aber das hilft nicht, denn er nimmt die callerSignalingNumber... diese müsste man ändern...

Selbst wenn man den Baustein Execute nimmt und dann Asterisk CLI Command mit dem Command Set(CALLERID(all)="Test" <00493533123>) wir das ganze nicht überschrieben....

Es liegt daran, dass beim ausgehenden Anruf bei mir immer die Signaling Number verwendet wird und man diese nicht überschreiben kann.... --- Hilfe ?

Edit: Es scheint, als dürfte beides nicht in einer Funktion sein. Das heißt, wenn man die Signaling Number überschreiben möchte muss man ein Modul schreiben und wenn man dann noch den Leitungspräfix für Benutzer Fest vorschreiben möchte, dann muss man ein 2. Modul bauen. Es macht den Eindurck, als würde beides in ein Modul nicht gehen... ist das so gewollt???
    Und wenn du SetCallerId() verwendest statt SetCaller?

Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!

STARFACE Crew

Standard

Wir haben nochmal nachgetestet, das Verhalten welches slu berichtet hatte ist definitiv in 7.0.0.19 gefixt.

Hier das Feedback vom Kollegen:

Habe die Modulfunktion SetCaller auf einer grade neu installierten 7.0.0.19 ausprobiert:

Modul SetCallerTest erzeugt:
    benutzt nur modul-funktion SetCaller (callerName = TestCaller, callerExternalNumber=004972155566677)

modul deaktiviert:
    res_agi.c: AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CALLERID(all)=admin admin <00721987654321>)

modul aktiviert
    res_agi.c: AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CALLERID(all)=TestCaller <004972155566677>)
    Damit funktioniert diese Modulfunktion wie gewünscht.

@klarlichter: Könntest du bitte genauer definieren, was dein Modul anders macht? Eventuell als Screenshot? Bei SetCaller kann man nämlich nicht die gerufene Nummer editieren, was du zum Setzen eines Leitungspräfixes unbedingt brauchen würdest. Ist CLIP No Screening aktiv (und ggf. gebucht)? Welcher Einspringpunkt verwendest du?

Der CallStage "Outgoing Calls per Used Line" ist übrigens zu spät in der Rufvermittlung angesetzt um die gerufene Nummer zu überschreiben damit das Routing anders gestaltet wird.
    Geändert von TomAnson (19.04.2021 um 12:26 Uhr)

STARFACE Expert

Standard

Hallo,

ich lese auch in dem Chancelog von Starface 7 immer wieder das das Callhandling komplett umgebaut wurde. Ich habe jetzt tatsächlich keine BETA installiert im Vorfeld aus Zeitmangel. Verändert sich da grundlegend etwas und müssen sich die Nutzer umstellen oder passiert das alles mehr oder weniger im Unterbau. Nicht das ich dann eine komplett andere Herangehensweise habe und mein Kunden mir aufs Dach steigen.

Gruß
    Michael

STARFACE Expert

Standard

Die Nutzer nicht (GUI), aber Du musst nach deinen Modulen schauen.
    Gruß
    slu

---
    Starface seit 2008

STARFACE Expert

Standard

Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    @klarlichter: Könntest du bitte genauer definieren, was dein Modul anders macht? Eventuell als Screenshot? Bei SetCaller kann man nämlich nicht die gerufene Nummer editieren, was du zum Setzen eines Leitungspräfixes unbedingt brauchen würdest. Ist CLIP No Screening aktiv (und ggf. gebucht)? Welcher Einspringpunkt verwendest du?

Der CallStage "Outgoing Calls per Used Line" ist übrigens zu spät in der Rufvermittlung angesetzt um die gerufene Nummer zu überschreiben damit das Routing anders gestaltet wird.

Hallo, also folgendes:

Vorweg... CLIP No Screening wird in dem Fall nicht benötigt, da es ein Trunk ist und ich nur eine Nummer des Trunks zuweisen möchte.
    Ich wähle über ein Modul den zum Benutzer dazugehörigen Leitungspräfix hinzu. Das klappt wunderbar. Sage ich dem dann aber zusätzlich noch, dass er die CallerID setzen soll, setzt er auch die CallerID welche ich ihm mitgebe, ABER (!!!) er nimmt beim Signalisieren auf Angerufener Seite nicht die Nummer, welche ich mitgebe , sondern die Nummer welche im Benutzer unter "Signaling Number" definiert ist...
    Packt man das ganze in ein Extra Modul funktioniert es... also das ist schon sehr eigenartig... Wie bereits gesagt die Daten von CallerID übernimmt er lautlog aber für den Anruf nimmt er dennoch die Nummer welche beim Benutzer hinterlegt ist. Packt man es in 2 Module extra geht es...
    Geändert von klarlichter (17.04.2021 um 14:51 Uhr)
    --
    Gruß
    Sebastian
    https://standort.digital

STARFACE Expert

Standard

Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    Das konnten wir über die Konfiguration der Basisstation freischalten.
    Dieses Info fehlt in den Release Notes der SF 7.0.0.19 wieder, ist aber trotzdem enthalten, oder?
    https://support.starface.de/forum/sh...sed-20-04-2021
    Gruß
    slu

---
    Starface seit 2008

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Dieses Info fehlt in den Release Notes der SF 7.0.0.19 wieder, ist aber trotzdem enthalten, oder?
    https://support.starface.de/forum/sh...sed-20-04-2021
    Ja, da hatte man beim zusammentragen der Release Notes die Zeile vergessen

Ist nun gefixt