"Starface Fax" soll immer mit einer bestimmten Rufnummer versenden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Kunden mit mehreren "Firmen" und das "Starface Fax" soll immer über bestimmte Rufnummer versendet werden, unabhängig von der Rufnummer die der User als "angezeigte Rufnummer" ausgewählt hat.


    Hat jemand eine Idee das zu automatisieren, also nicht mit einer Taste "Rufnummer anzeigen"


    Starface Version 6.7.3.20



    Gruß Helge

  • Moin Helge,


    das heißt jeder Benutzer soll eine Fax-Kennung für den Fax-Drucker zugewiesen bekommen?
    Benutzer-Konfiguration im Admin-Menü aufrufen: Fax-Einstellungen -> Absender-Name und -Nummer.


    Beste Grüße
    Philipp

  • Moin Helge,


    das heißt jeder Benutzer soll eine Fax-Kennung für den Fax-Drucker zugewiesen bekommen?
    Benutzer-Konfiguration im Admin-Menü aufrufen: Fax-Einstellungen -> Absender-Name und -Nummer.


    Beste Grüße
    Philipp


    Das beeinflusst nur die Faxnummer, die im Faxkopf "auf dem Papier" angezeigt wird. Die signalisierte Rufnummer ist immer die des Benutzers.


    Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, das nur für Faxe zu ändern. Generell ließe sich die zu signalisierende Rufnummer bei ausgehenden Anrufen leicht mit einem Modul verändern, nur kann man das eben nicht auf Faxe beschränken.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Andreas,


    da muss ich widersprechen. Habe das gestern erst (im Training) durchgeführt und in den Faxeinstellungen eine Nummer eingetragen, die nirgends zugeordnet ist. Diese steht dann sowohl im Faxkopf, als auch auf Faxliste beim Empfänger (andere Anlage) als Absender.


    Grüße
    Fabian

  • Hallo Andreas,


    da muss ich widersprechen. Habe das gestern erst (im Training) durchgeführt und in den Faxeinstellungen eine Nummer eingetragen, die nirgends zugeordnet ist. Diese steht dann sowohl im Faxkopf, als auch auf Faxliste beim Empfänger (andere Anlage) als Absender.


    Grüße
    Fabian


    Danke erst einmal an alle!


    das "die nirgends zugeordnet ist" ist dann das Problem - die Rufnummer ist ja dem Hardwarefax zugeordnet und soll auch beim Empfänger als "Rufnummer" übermittelt werden..
    Ansonsten hatte der Andreas da schon Recht.



    Gruß Helge

  • Hallo Helge,


    ich hab das gerade nochmal mit einer Rufnummer ausprobiert die einem anderen Benutzer zugeordnet ist, auch diese wurde problemlos als Faxabsender signalisiert.


    Grüße
    Fabian

  • "ja" - aber nur wenn es sich um einen SIP-Trunk handelt (Rufnummern-Block) und ich über diesen raus gehe


    Aufbau:


    Leitung: 6x SIP-Leitung mit Einzel-Rufnummer
    kein "Clip no Screening" , ist expliziet nicht gewünscht
    Routing: Leitung + COR


    Grupen: 5x Gruppen "Firma A", "Firma B" ....
    Benutzer: 1x User in alle 5x Gruppen, und jeweils einer Taste "Rufnummer anzeigen" pro Rufnummer
    1x Fax mit direkt zu geordneter Rufnummer

    - Abhängig von der gewählten "Angezeigte Rufnummer:" wird am Zielort diese als Rufnummer signalsiert - die "Absender-Nummer:" wird korrekt als Fax-kennung angezeigt.

  • Ich war immer der Meinung, dass sich die Einstellung nur auf die Kopfzeile bezieht und als ausgehende Nummer die primäre des Users genutzt wird (wurde mir damals auch von SF so bestätigt). Getestet habe ich es nie. Kann aber jetzt bestätigen, dass es zumindest mit der 6.7.3.20 auch als ausgehende Rufnummer genutzt wird. Wurde das in einer der letzten Versionen angepasst?
    Eventuell sollte die Doku dazu noch etwas angepasst werden. Über dem Bild steht "Kopfzeile" und man könnte es auf beide Einträge beziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!