Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Android-App blockiert Mikrofon meines Galaxy Xcover

STARFACE Newbie

Unglücklich Android-App blockiert Mikrofon meines Galaxy Xcover

Hallo,

früher ist mir das nie aufgefallen, also vermute ich, dass es mit der neuen Version 7 der App zusammenhängt. Wenn diese läuft, kann ich weder diktieren noch mit Ok Google den Assistant aufrufen. Starte ich diesen per Druck auf die mittlere Navigationstaste, sagt er mir, dass eine andere App das Mikrofon benutzt. Der Effekt tritt interessanterweise nicht sofort beim Start der Starface-App auf, aber wenn er da ist, muss ich erst die App beenden, damit ich wieder diktieren oder den Assistant aufrufen kann.
    Die Standard-Telefon-App scheint es nicht zu stören, jedenfalls hatte ich noch nie das Problem, dass mich jemand nicht gehört hätte.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser eine Lösung?

VG, Frank

STARFACE Crew
    STARFACE Expert

Standard

Hallo Frank,

welche Android Version läuft auf dem Gerät?

Gruß
    Andreas

STARFACE Crew
    STARFACE Expert

Standard

Hallo Frank,

zur Eingrenzung würde uns die Info zur Android-Version sehr helfen, ebenso eine Angabe welches Gerät ganz genau Du verwendest (vom Samsung Galaxy XCover gibt es verschiedene Generationen).

Es hat noch jemand anderes von einem ähnlichen Problem berichtet: https://support.starface.de/forum/sh...hlight=android

Wir haben intern einige Tage erfolglos lange versucht das Problem zu reproduzieren, heute ist es einem Kollegen endlich (aber rein zufällig) gelungen. Wir haben dafür intern nun einen Bug erfasst und werden das noch weiter untersuchen.
    Bisher wissen wir noch nicht genau wie sich das Problem eindeutig für eine Reproduktion provozieren lässt.

Der Kollege bei dem es nun aufgetreten ist hat ein Huawei P30 Pro mit Android 10.

Gruß
    Andreas

STARFACE Crew
    STARFACE Expert

Standard

Hallo,

wir glauben die Ursache für das Mikrofon-Problem gefunden zu haben und haben einen Fix gebaut. Seit gerade ist dafür eine Beta verfügbar: https://support.starface.de/forum/sh...sed-12-05-2021

Wer das Problem bisher hat und Beta-Teilnehmer ist: Wir würden uns sehr über Rückmeldungen freuen, ob es damit bei Euch nun behoben ist!

Falls nicht ist es ab dieser neuen Version nun zumindest deutlich einfacher die Logfiles zu exportieren, damit Ihr sie ihm Rahmen eines Support-Tickets über Euren Fachhändler uns zur weiteren Analyse zur Verfügung stellen könnt. (für Endkunden die nicht an der Beta teilnehmen können dann erst ab der regulären Release-Version)

Seid Ihr Fachhändler und nehmt noch nicht an unserem Beta-Programm für die Mobile Clients für iOS oder Android teil? Dann hier informieren und anmelden!
    Selbst wenn Ihr uns nicht aktiv mit Test- und Fehlerberichten versorgt, helft Ihr uns trotzdem alleine dadurch, dass Ihr die Beta-Clients installiert habt und benutzt! Denn falls es dabei zu Crashs kommt, erhalten wir automatisch die Crash-Reports (sofern im OS erlaubt) und können die Ursache analysieren und fixen. Somit tragt Ihr zu einer Verbesserung der Stabilität der Release-Versionen bei!

Gruß
    Andreas
    Geändert von areeh (12.05.2021 um 15:08 Uhr)
    STARFACE Presales

Bug gefunden? Als Fachhändler hier melden! Als Endkunde bitte beim eigenen Fachhändler melden.
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet Ihr hier!

STARFACE Crew
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von JaHo

Standard

Die Version 7.0.1 von STARFACE für Android mit dem von arreh genannten Bugfix wurde nun für alle Nutzer veröffentlicht: https://support.starface.de/forum/sh...sed-25-05-2021