Starface AutoStart-Einstellung nach Deployment weg

  • Hallo zusammen,


    ich versuche den Starface Client 7 mit Hilfe von PDQ Deploy zu verteilen. Dazu nehme ich die bereitgestellte MSI und füge

    Code
    ADDLOCAL=FeatureUcClient,FeatureHeadsets,Jabra,Sennheiser,Plantronics,FeatureTSP,FeatureUnifiedCollaborationApi /Lvoicewarmup %temp%\UCC_INST_PROTOKOLL.txt

    als Parameter hinzu um zu entscheiden was installiert werden soll.


    Leider ist nach dem Update der Autostart deaktiviert und Starface muss von Hand gestartet werden, der Haken "Starface mit der Windows Anmeldung automatisch starten" in den Einstellungen ist deaktiviert.


    Ich habe bereits herausgefunden dass in

    Code
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Starface\APP

    ein Autostart Schalter gespeichert ist, aber den allein auf "1" zu setzen reicht nicht.



    Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren? Ich möchte ungern jedem Benutzer erklären müssen das manuell wieder setzen zu müsse, hat doch vorher funktioniert ;)



    Für jede Hilfe bin ich euch dankbar!

  • Hallo GL@MO


    Dieser Haken sorgt nur dafür, dass die STARFACE in der Registry HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run einen Entry REG_SZ mit dem Namen "StarfaceUcClient"
    //edit:
    und je nach STARFACE Version den folgenden Werten:
    6.X: "C:\Program Files\STARFACE\UC Client\StarfaceUcClient.exe"
    7.X: "C:\Program Files\STARFACE\App\STARFACE.exe"


    Dies passiert dann natürlich nur beim ersten mal starten der STARFACE Client.
    Ich würde sonst diesen Registry Key gleich deployen.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!