Starface 7.0.0.19 - Voicemail-Nachrichten an Gruppen: keine bzw. falsche Anzeige

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem bei uns reproduzierbar: wenn auf einer einer Gruppe zugeordneten Mailbox eine Nachricht hinterlassen wird, funktioniert es problemlos, dass diese Nachricht per Mail an die Gruppenmitglieder verschickt wird. Im UCC-Client taucht dafür auch oben beim Voicemail-Icon eine (1) auf als Hinweis.


    ABER: im Tab Voicemail & Aufzeichnungen sowie im Webinterface und der Mobile App werden diese Nachrichten nirgends angezeigt und können daher auch dort nicht abgehört/gelöscht werden. Auch verschwinden die Notifications in der UCC-Icon-Leiste/Mobile App nicht. Einzige Möglichkeit, das loszuwerden ist aktuell die MB anzurufen und über das Menü die Nachrichten anzuhören, damit der Counter resettet wird.


    Problem taucht bei uns nur bei Gruppen-Mailboxen auf. MB, die nur einem Benutzer zugeordnet sind funktionieren problemlos.


    Kann das Problem jemand von euch bestätigen?


    Liebe Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    Wir haben versucht den Fehler einmal bei uns nachzustellen:
    Wir haben auf 7.0.0.19 getestet.


    * Gruppe mit 2 Benutzern erstellen
    * VoicemailBox erstellen und der Gruppe zuordnen
    * Immer Weiterleitung von der Gruppenrufnummer auf die VMB
    * Mit einem 3. benutzer die gruppennummer anrufen
    * Etwas auf die VMB sprechen
    * Als einer der benutzer in der Gruppe im Web-UI anmelden
    * Voicemail frame öffnen -> Eingehend
    * Bei der Ansicht auf die Gruppenmailbox oder "alle" wechseln
    --> laut Beschreibung taucht der Anruf da nicht auf.


    * Die Mailbox anrufen (*9xx)
    * Man bekommt die Ansage, dass man eine Mailbox hat
    --> So sollte die Mailbox trotzdem abgehört werden können


    Gibt es noch weitere Besonderheiten, die wir nicht beachtet haben vielleicht? Ist der Vorgang für euch ein anderer?

  • Hallo Norman,


    danke für die Rückmeldung.
    Wir haben da jetzt nochmal rumgetestet und haben den Fehler eingrenzen können. Wir sind übrigens mittlerweile auf 7.0.1.8 - auch dort taucht er auf.


    Der Fehler taucht nur auf in einer Kombination von Zeitüberschreitung -> VMB und dem Modul "Ansage vor Melden".


    Wir haben auf der Zentrale eine "Ansage vor Melden", dann klingelt es XX Sekunden und danach eine Zeitüberschreitung auf die VMB der Zentrale. Wenn die AvM aktiv ist, der Anruf durchklingelt und auf die VMB geht, wird mir die neuen Voicemail-Nachricht nur im UCC als Notification-Icon angezeigt, im UCC in der Liste und im Web-UI taucht er nirgends auf. Rufe ich die Mailbox an per *9xx kann ich die Nachricht ganz normal abhören.


    Schalte ich jetzt aber das Modul "Ansage vor Melden" aus und mache die gleiche Prozedur (Gruppe anrufen, XX Warten, Zeitüberschreitung auf VMB) wird mir die neue Nachricht problemlos im UCC und in der Web-UI angezeigt und ist abhörbar.


    Bei Immer/Besetzt-Weiterleitung auf die VMB klappt alles problemlos (auch mit dem Modul "Ansage vor Melden" aktiv).


    Edit: Ich kann es noch weiter eingrenzen ... es klappt problemlos mit aktiviertem AvM, wenn dort im Modul die Option "Wartemusik statt Freizeichen" deaktiviert ist. Sobald ich diese Option aktiviere, taucht der Fehler wieder auf :)


    Liebe Grüße
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von acm ()

  • Hallo Christian,


    danke für die gute Beschreibung. So konnte es bei uns nachgestellt werden. Das Ticket ist angelegt und wird von uns behoben werden. (Eine Lösungsversion kann ich aber leider noch nicht versprechen).

  • Hallo Christian,


    danke für die gute Beschreibung. So konnte es bei uns nachgestellt werden. Das Ticket ist angelegt und wird von uns behoben werden. (Eine Lösungsversion kann ich aber leider noch nicht versprechen).


    Hallo,
    der Fehler besteht aktuell bei uns immer noch. Gibt es schon eine Lösung?


    Gruß
    Timo Carl

  • ..das Problem hab ich auch:


    8d959d6a7a.jpg


    Version 7.1.0.125



    SOEBEN GELÖST:
    hab den Anzeigezeitraum auf ÄLTERE ANZEIGEN geändert und schon konnte man die nicht abgehörten Nachrichten aus 2020 löschen...MANNMANNMANN :cool:


    Gruß eastwood

    Einmal editiert, zuletzt von eastwood ()

  • Hi,


    dieser Bug wird im kommenden Release gefixt.


    Bei einer Umleitung nach Zeitüberschreitung auf Voicemailbox bei aktiviertem Ansage vor Melden mit Warteschlange, wird nun ein Voicemail-Listeneintrag für die Voicemailnachricht geführt.


    Viele Grüße


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!