Wer hat aufgelegt?

  • Hallo zusammen,


    kann ich irgendwie rausbekommen, wer von beiden Gesprächspartner das Auflegen initiiert hat? Ohne einen Traffic Dump


    Zur Zeit hat ein Kunde immer wieder Gesprächsabbrüche, die im Log als Got dialstatus DialReturnCodes(hc=NORMAL_CLEARING, ds=ANSWER, cr=UNKNOWN) angezeigt werden. Also eigentlich alles okay aus der Sicht der Starface.


    Rufe gehen von dem UCC Client über Starface Connect häufig an Microsoft Phone System. Also genug Fehlerquellen.


    Grüße
    Mario

  • Es gab mal einen Thread im Forum (den ich gerade nicht finde) bei dem sich gezeigt hat das auch ein Stecker abziehen vom ISDN oder einer DECT Station zu so einem "NORMAL_CLEARING" aus Sicht von Starface führen kann.

  • Es gab mal einen Thread im Forum (den ich gerade nicht finde) bei dem sich gezeigt hat das auch ein Stecker abziehen vom ISDN oder einer DECT Station zu so einem "NORMAL_CLEARING" aus Sicht von Starface führen kann.


    Den hatte ich schon gefunden und fand das etwas unglücklich für die Fehleranalyse.

  • Danke für das PDF. Dann werde ich nur mit einem Traffic Dump weiterkommen. Die Logs sind da nicht sehr hilfreich. Die Starface sieht aus zu vielen Gründen ein "NORMAL_CLEARING"

  • Die Starface sieht aus zu vielen Gründen ein "NORMAL_CLEARING"


    Ja, aber da kann sie nichts dafür.
    Mir ist das am Anfang auch schwer gefallen, bei anderen IT Problemen ist man es gewohnt auf die Logdatei zu "hören" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!