pickParkedCall Reihenfolge ?

  • Moin zusammen,
    wenn ich per Modul einen Anrufer parke, und dann später per pickParkedCall wiederhole, kann ich da Einfluß auf die Reihenfolge nehmen ?
    d.h, Anrufer A hängt in meiner Warteschleife, Anrufer B kommt dazu.7
    Anrufer A klopft an Nebenstelle an, Nebenstelle spricht.
    Anrufer B klopft an Nebenstelle an, Nebenstelle ist frei, wird durchgestellt.
    Anrufer A ist dann immer noch in der Warteschleife ??


    Sehe ich das richtig , dass jede Instanz auch immer nur ihren eigenen Anrufer reinholt,
    oder kann ich die auch nach "Reihenfolge" parken und wiederholen?


    lg
    Daniel

  • Hallo Daniel


    Wenn du einen Anruf parkierst, klingelt dieser nicht mehr beim Ursprünglichen Ziel
    Das Modul wäre nachher dafür verantwortlich ggf. eine Gegenstelle für den Anruf zu finden.
    Wenn das Modul beendet wird, und der Anrufer noch Parkiert ist, bleibt dieser für immer Parkiert!


    Beispiel für zum Versuchen das Ziel zu erreichen


    Anruf kommt Rein
    ParkCall-> _parkedChannel //Anruf Parkieren
    GetCalledNumber -> _callednumber //Nummer die Ursprünglich Angerufen wurde herausfinden
    Integer MaxCount = 60; //Maximale Anzahl versuche
    Integer Count= 0 // Aktueller Versuch
    while(Count < MaxCount) //Wenn der Versuch weniger als die Maximale Anzahl versuche ist
    {
    CallPhoneNUmber(_calledNumber) _success //Ursprüngliches Ziel Anrufen
    if(Success) //Falls ziel Abgenommen hat
    [
    PickParkedCall(_parkedChannel) //Anruf aus Warteschlange nehmen -> Anruf wird automatisch verknüpft
    exit //Modul beenden
    ]
    Count = Count+1//Wenn Anruf nicht abgenommen wurde, Versuch +1
    Sleep (1) //1 Sekunde warten
    }
    PickParkedCall(_parkedChannel) //Wenn Anruf nach Maximal Anzahl versuchen nicht abgenommen wurde, Anruf zurückholen
    PlaybackResourceFile(_Ziel_ist_leider_immer_noch_belegt) // Einen Text abspielen
    Hangup() //Aufhängen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,
    wie bekomme ich es denn hin, dass das Modul nach "PickParkedCall" weiterläuft? Der Anrufer wird verbunden und dann hört bei mir die Modulverarbeitung auf. Muss ich da den "Modul type" anpassen?
    Thx, Ralf

  • Hallo Ralf


    Sobald zwei Anrufer miteinander Verbunden sind bleibt das Modul stehen, und geht nicht mehr weiter.
    Wenn du parallel noch etwas machen willst, musst du vor dem PickParkedCall einen Fork(Funktion) verwenden. Damit rufst du eine andere Funktion in einem separaten Thread auf.
    Wenn die zwei Endpunkte eines Anrufs verbunden sind, kannst du nicht mehr mit dem Anruf interagieren.


    MfG


    Fabian


  • Das ist etwas blöd, ich würde gerne über das erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Verbinden beider Calls per E-Mail informieren. Nicht erfolgreich wäre dann ja abbildbar vermutlich?

  • Im Beispiel oben habe ichs ja gezeigt,


    CallPhoneNumber gibt einen _success Boolean aus.


    if(_success == false) --> Wenn Anruf nicht erfolgreich
    {
    Mach etwas
    }


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!