Probleme mit LDAP Abstürzen

  • Die Starface 7 legt nach wie vor unser ldap Verzeichnis lahm (das Verhalten hatte mit einer späten 6.x Version begonnen). Kennt noch jemand dieses Verhalten?


    BG,
    Christoph

  • Hi,


    das alte Problem sollte eigentlich gefixt sein. Soweit ich das sehen kann, wurde das mit einem der 7er Beta-Releases auch nochmal explizit erfolgreich getestet.


    Bitte macht ein Support-Ticket auf, das muss dann nochmal genauer untersucht werden.


    Danke & Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Starface 7.0.1.8 das LDAP Problem ist nach wie vor vorhanden.
    Wenn ich mir die Firewall States so anschaue wirkt das Fix nicht und der LDAP beklagt sich auch wieder:


    Code
    Jun  9 07:49:10 server slapd[671]: warning: cannot open /etc/hosts.allow: Too many open files
    Jun  9 07:49:10 server slapd[671]: warning: cannot open /etc/hosts.deny: Too many open files
    Jun  9 07:49:10 server slapd[671]: warning: cannot open /etc/hosts.allow: Too many open files
    Jun  9 07:49:10 server slapd[671]: warning: cannot open /etc/hosts.deny: Too many open files
    Jun  9 07:50:01 server slapd[671]: warning: cannot open /etc/hosts.allow: Too many open files
    Jun  9 07:50:01 server slapd[671]: warning: cannot open /etc/hosts.deny: Too many open files
  • Hallo Guido,


    entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe die Frage übersehen.


    Nein, wir verwenden zur Abfrage tatsächlich nur das Starface Webinterface. Durch die Verwendung von LDAP können wir aber die Kontakte mit den Google Gruppenkontakten automatisch synchronisieren (mittels Google Cloud Directory Sync) und haben somit alle Telefonnummern auch auf den Mobiltelefonen verfügbar.


    MfG
    Christoph

  • also ich kann bestätigen dass LDAP immernoch Probleme zu machen scheint, heute morgen funktioniert eine Adressbuch Abfrage nicht mehr:



    Von dem Connection reader-Eintrag gibts noch tausende Zeilen mehr. Am Samstag läuft bei uns nix telefontechnisches, trotzdem scheint es sich selbständig zu machen




    Vielleicht hilft es ja...

    Viele Grüße
    Guido Lepping


    MOprojects GmbH
    www.moprojects.de

    2 Mal editiert, zuletzt von GL@MO () aus folgendem Grund: Formatierung


  • Von dem Eintrag gibts noch tausende Zeilen mehr. Am Samstag läuft bei uns nix telefontechnisches, trotzdem scheint es sich selbständig zu machen


    Mir ist bei uns aufgefallen das in 66 Tagen 5,35 GiB Daten durch die Firewall Regel geflossen sind, das ist nur Starface Adressbuch LDAP.
    Vielleicht irre ich mich, aber das kommt mir sehr viel vor.

  • Vielleicht ist das mit der 7.1.0.2 die Lösung?

    Zitat

    Behoben: LDAP/AD Verbindungen wurden nicht korrekt über einen Pool behandelt und ggf. nicht geschlossen. [Call#6954744]

  • Hallo,


    wir setzten seit Freitag bei uns die 7.1.0.2 in der Firma ein und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, muss aber bisher nichts heißen.


    Kann gerne in 2-3 Tagen darüber erneut berichten.


    Gruß
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

  • Hallo,


    das wäre Klasse dann hätte der Spuk bald ein Ende.


    Gruß
    Michael Lakenberg



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!