iQueue und priorisierte Nummern

  • Hallo Liebe Community,


    ich bin etwas länger stiller Mitleser und noch relativ unerfahren, aber gebe mein bestes und konnte auch schon viel von unserer Starface-Anlage selbst konfigurieren. Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage im richtigen Unterforum.


    Wir nutzen eine IQueue mit ca. 10 Agenten. Wir haben allerdings so ein dermaßen hohes Anrufaufkommen, dass wir nicht alle Anrufe bearbeiten können.
    Wir haben einen Stammkunden-Pool der mehrere 500+ Nummern umfasst. Diese sollen automatisch identifiziert werden und anschließend priorisiert behandelt werden, damit gewährleistet ist, dass diese uns erreichen. Am besten werden diese zu einer anderen Gruppe umgeleitet, bevor diese Anrufer in der normalen Iqueue landen. Eine eigene separate Rufnummer für diesen Pool ist erstmal keine Lösung bzw. nur eine maximale Notlösung.


    Kurz:
    Anruf: ClientA -> Prüfung ob in einer DB mit Nummernpool vorhanden --> Nein: Klingeln in normaler IqueueA
    Anruf ClientB -> Prüfung ob in einer DB mit Nummernpool vorhanden --> Ja: Dann klingeln in einer Gruppe oder Iqueue B


    Für das Handling wäre es natürlich sehr gut, wenn die Datenbank mit den Nummern irgendwo abgelegt ist und dann leicht aktualisiert werden kann.
    Gibt es da vielleicht schon ein Modul? Irgendwelche Ideen?


    Vielen Dank! :)

  • Du hast doch die Möglichkeit in der iQueue eine Priorisierung nach Anrufernummer zu machen. Du musst nur einmal die ganzen Rufnummern hinterlegen, was zugegebenermaßen einmalig recht aufwändig ist, vielleicht kann man das über die Datenbank irgendwie eleganter lösen.
    Ansonsten auch einfach mal auf das "i" neben "Anrufer-Priorisierung verwenden" klicken
    iqueue.PNG

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hallo RHBK,


    vielen Dank für die Antwort. Ich habe diesen Punkt schon gefunden. Und genau wie du sagst ist eher das Problem, dass ich die ganzen Nummern nicht eintippen möchte, da diese sich recht häufig erweitern und auch wieder kleiner werden. Zudem wird dann glaube ich auch nicht auf dem Telefon angezeigt, ob es eine Priorisierte Nummer ist oder nicht - wobei das wäre wahrscheinlich damit zu lösen, wenn man die Nummern ins Telefonbuch überträgt.
    Elegant wäre es diese Nummer quasi vor der iQueue rauszupicken und an eine Gruppe "PRIORISIERT" oder so weiter zu leiten.


    Wenn es möglich ist die Datenbank der iQueue priorisierung direkt manuell zu editieren und diese mit 500+ Nummern klar kommt, dann wäre dies auch eine Lösung.


    Wahrscheinlich alles nicht ganz so einfach.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!