Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: STARFACE für Android - Version 7.0.1 (361) Released 25.05.2021

STARFACE Crew
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von JaHo

Beitrag STARFACE für Android - Version 7.0.1 (361) Released 25.05.2021

Liebe Partner und Community,

nach erfolgreicher Beta-Phase haben wir die neue Version 7.0.1 der STARFACE App für Android im Google Play Store veröffentlicht!

Diese Version enthält neben verschiedenen Bugfixes (u.a. zur Problematik blockierter Mikrofone), zudem hilfreiche neue Features wie das Exportieren der Logfiles direkt aus der App sowie einen neuen Unterpunkt in den App-Einstellungen mit der Möglichkeit die Android-Einstellung "Akkuoptimierung" zu deaktivieren, damit die erforderliche Hintergrundaktivität der App nicht systemseitig durch Android beendet wird.

Bugfixes

• In manchen Fällen konnten andere Apps nicht auf das Mikrofon des Geräts zugreifen, weil es durch die STARFACE App blockiert war. [Call#6986161]
    • Bugfixes zur Stabilitätsverbesserung.
    • In seltenen Einzelfällen konnte die App nicht mehr gestartet werden und stürzte stattdessen ab.

Verbesserungen / Neue Features

• Exportieren der Logfiles direkt aus der App.
    • Automatisches Speichern des eingestellten Filters im Journal.
    • Möglichkeit die Android-Einstellung "Akkuoptimierung" zu deaktivieren, damit die erforderliche Hintergrundaktivität der App nicht systemseitig durch Android beendet wird.

Hinweise zum Release

• Smartphone-Hersteller (u.a. Huawei, Xiaomi und OnePlus) haben zur Verbesserung der Akkulaufzeit seit einiger Zeit die Politik zum Akku-Management ihrer Geräte verschärft. Hierdurch wird in vielen Fällen die Hintergrundaktivität von Apps in bestimmten Konstellationen automatisch unterbunden, wenn der Nutzer sie nicht explizit für eine App erlaubt. Dies kann auch Auswirkungen auf den STARFACE Mobile Client haben, so dass in bestimmten Fällen z.B. keine Anrufe oder Chat-Nachrichten in der STARFACE App signalisiert werden.

Wir empfehlen daher die systemseitigen Einstellungen auf ihrem Gerät bezüglich priorisierter Hintergrundaktivität zu prüfen und die Einstellungen bei Bedarf anzupassen.

Über den nachfolgenden Link ist eine kleine beispielhafte Anleitung als Fehlerleitfaden zu finden (anhand einiger gerätespezifischer Beispiele): Fehlerleitfaden - https://knowledge.starface.de/x/9AgEAw.

Die Release Notes sind wie gewohnt auch in der Knowledge-Base auf Englisch und Deutsch zu finden: https://knowledge.starface.de/x/AoBq.

STARFACE Expert

Standard

Danke! Ich installiere gerade...
    Beste Grüße & bleibt gesund

d i r k

STARFACE User

Standard

Ist die Version 7 schon stabil genug?

STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom

Standard

Ich wollte gerade den neuen STARFACE Mobile Client testen.
    Ich weiss nicht, ob dieses Phänomen mit der neuen Version zusammenhängt.

Nachdem ich mich im MobileClient abgemeldet, und auf einer anderen Anlage angemeldet hatte, konnte ich Temporär bei Anrufen die Tasten (Weterleiten, nicht bedienen.
    Eingehende Anrufe konnte ich annehmen, und wir hörten uns gegenseitig.

Nach einigen Minuten war der spuk auch wieder vorbei, und ich konnte die Tasten wieder verwenden.

MfG

Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt
    Modul Down. Hier | Wiki URL: Hier

STARFACE Crew
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von JaHo

Standard

Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade den neuen STARFACE Mobile Client testen.
    Ich weiss nicht, ob dieses Phänomen mit der neuen Version zusammenhängt.

Nachdem ich mich im MobileClient abgemeldet, und auf einer anderen Anlage angemeldet hatte, konnte ich Temporär bei Anrufen die Tasten (Weterleiten, nicht bedienen.
    Eingehende Anrufe konnte ich annehmen, und wir hörten uns gegenseitig (...)
    Danke für dein Feedback Fabian. Ein solches Verhalten ist uns bisher nicht bekannt. Unsere Abnahmetests waren erfolgreich und zeigten ein solches Verhalten nicht. Auch in der Beta-Phase wurde uns ein solches Verhalten nicht gemeldet. Ist das beschriebene Verhalten bei dir einmalig (in diesen paar Minuten) aufgetreten oder häufiger (auch nachdem es nach einigen Minuten vorbei war)?

Zitat Zitat von iem Beitrag anzeigen
    Ist die Version 7 schon stabil genug?
    Die Version 7.0.1 (361) von STARFACE für Android hat aktuell eine Crash Free Rate von > 98,6 %, was ein sehr guter Wert ist. Zudem wird jede App-Version vor einem Release durch unsere QA intensiv getestet. Auch die Beta-Phase wurde erfolgreich durchlaufen ohne Rückmeldung von Unstimmigkeiten.
    Geändert von JaHo (27.05.2021 um 08:06 Uhr)