IVR Umleitung auf Mailbox/Voicemail

  • Hallo,


    Ich möchte gern eine simple IVR erstellen. Ich habe soweit alles eingerichtet und dann in der Knowladge Base von Starfce folgendes gelesen:

    Zitat


    Eine Voicemailbox kann nicht direkt als Ziel angegeben werden in diesem Modul. Man kann diese Einschränkung aber umgehen, in dem man eine interne Rufnummer via Immer-Umleitung auf eine Voicemailbox umleitet und die interne Rufnummer in diesem Modul verwendet.


    Wie kann ich denn einen internen Benutzer anlegen? Benötige ich eine Benutzerlizenz?
    Ich habe es bereits mit einer Gruppe versucht, allerdings kann ich dann beim Umleitungsziel keine Voicemail auswählen.
    Screenshot 2021-05-27 185927.png


    Der Gruppe habe ich aktuell keine Benutzer zugeordnet - ist ja auch nicht nötig, ich möchte ja nur auf die Voicemail weiterleiten.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo Jufe


    Wenn du die Voicemailbox editierst, hast du ganz unten "Zugeordnete Gruppen".


    Dort must du die Gruppe hinterlegen, dann kannst du die Mailbox bei der Gruppenumleitung zuweisen.


    MfG


    Fabian

  • @nucom - Danke das hat geklappt.


    Eine Frage noch - Das Modul leitet an die externen Nummern nicht die Anrufer-Nummer durch sondern nimmt die der Telefonanlage. So weiß ich jetzt gar nicht wer angerufen hat. Kann man das irgendwo einstellen?

  • Hallo Jufe


    Das ist ein Feature "CLIP NoScreening", welches auf der Leitung aktiviert werden muss, und es muss auch von deinem Provider freigeschaltet sein.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!