App-Anmeldung an Cloud-Anlage nicht möglich / 404 auf Port 5061

  • Hallo


    Gestern am frühen Abend hatte eine Kundin an einer frisch eingerichteten Cloud-Anlage das Problem, dass sie sich nicht mit der iPhone-App anmelden konnte. Ich habe es dann selbst versucht und bin auch gescheitert. Die Fehlermeldung war sinngemäß "Server antwortet nicht" oder ähnlich (leider zu schnell weg geklickt :/ ). Bei der Fehlersuche habe ich dann mal einen Portscan auf die Cloud-Anlage gemacht und festgestellt, dass Port 5061 mit "Starface Concentrator Status: 404 Not found antwortet". Eine Gegenprobe auf einer anderen Cloudanlage brachte zu dem Zeitpunkt das gleiche Ergebnis. Ohne weitere Einstellungen vorzunehmen ging es dann irgendwann plötzlich gegen 17:45. Der Portscanner zeigte mir auf diesem Port anschließend auch ein "unknown service" statt 404 an. Nun die große Preisfrage: Ist das "normal" und Zufall oder könnte das für die fehlgeschlagene Anmeldung ursächlich sein? Was hat es mit dem Concentrator auf sich? Klemmte hier die Säge allgemein in der Starface-Wolke oder hat das ggf. mit der frischen Anlage zu tun? Die zweite an der ich das getestet habe besteht allerdings schon seit Monaten...


    PS: Vor ein paar Minuten nochmal getestet, hatte gab es wieder eine 404, jetzt wieder i.O. :rolleyes:


    404.png
    OK.png

  • Hallo TTJL, hast du damals eine Lösung gefunden?
    Grüsse aus Bern

    Sam Christen STARFACE Advanced VoIP Engineer | Senior System Engineer
    Infolutions GmbH, 0848 4444 22, www.infolutions.ch | STARFACE Certified Partner


    Standort Bern: Chasseralstrasse 156, 3095 Spiegel b. Bern
    Standort Ostschweiz: Heldwilerstrasse 13, 9214 Kradolf

  • Leider nein. Wobei ich auch nicht nochmal getsetet habe und man als Anwender ja auch gar nichts machen kann. Hier hätte ich mir eher eine Antwort von Starface gewünscht...

  • Leider nein. Wobei ich auch nicht nochmal getsetet habe und man als Anwender ja auch gar nichts machen kann. Hier hätte ich mir eher eine Antwort von Starface gewünscht...


    Drücken wir mal die Daumen. Würde mich auch sehr interessieren.

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!